// KODIERUNG DEFINIEREN Mickey Blue Eyes

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Mickey Blue Eyes

(USA 1999)

Originaltitel: Mickey Blue Eyes
Alternativtitel:
Regie:
Kelly Makin
Darsteller/Sprecher: Hugh Grant, Jeanne Tripplehorn, James Caan, Burt Young, Joseph Viterelli,
Genre: - Komödie


Manhattan. Mickey ist ein Kunstauktionar und versteigert in seinem angesehen Auktionshaus wertvolle Gemälde. Seit drei Monaten ist er mit Gina zusammen und heute will er um ihre Hand anhalten. Überraschenderweise sagt sie nein und Mickey macht sich in das Restauant ihres Vaters auf, um mit dem Vater zu sprechen. Ab hier stellt sich langsam heraus, dass ihr Vater das Oberhaupt eines Mafia-Clans ist. Das ändert natürlich nichts an seiner Liebe zu Gina und so muß er ihr versprechen, sich nicht von den kriminellen Machenschaften ihrer Familie einwickeln zu lassen. Natürlich stellt es der Vater so geschickt an und läßt Mickey schlechte Gemälde eines Clan-Mitgliedes verkaufen, um Geld zu waschen, so dass Mickey sich nicht wehren kann. Es hat auch irgendwie was gut, seit er mit der Mafia verbündet ist, denn die Lieferanten sind plötzlich pünktlich, das Konkurrenzhaus brennt ab, doch irgendwann kommt es zum Streit mit dem "Künstler", was wiederum darin gipfelt, dass er durch einen Querschäger getötet wird. Vater und Mickey entsorgen den Leichnam und schon steckt Mickey noch viel tiefer drin. Bis es dann doch noch zur Hochzeit kommt, die dann allerdings sehr ungewöhnlic abgeht...

Irgendwie wird Hugh Grant immer sympathischer, die Rolle des tolpatschigen Romantiker steht ihm wirklich sehr gut, vor allem, weil er auch das Äußere dazu hat, denn er selbst wirkt genau die der Klischeemensch dieses Typs. So ist "MICKEY BLUE EYES" irgendwie eine Mischung aus seinen Romantikfilmen wie z.B. "VIER HOCHZEITEN ZUM VERLIEBEN" oder "NOTTING HILL" und der Mafia-Parodie "REINE NERVENSACHE" mit Robert De Niro. So ist "MICKEY BLUE EYES" ein wirklich perfekter Unterhaltungsfilm mit einigen guten Pointen und sehenswerten Schauspielern und auch die Story bietet die eine oder andere überraschende Wendung.

Die deutsche DVD von Warner bietet als Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch (letzteres in Dolby Digital 5.1) und Untertitel in Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Türkisch, Holländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Hebräisch, Griechisch, Tschechisch, Ungarisch, Isländisch, Kroatisch sowie Deutsch und Englisch für Hörgeschädigte. Als Extras gibt es lediglich den US-Kinotrailer und eine Kommentar-Audiospur der Regisseurin Kelly Makin. Weiterhin gibt es noch den großspurigen Punkt "Cast And Crew" und dahinter verbirgt sich eine einzige Texttafel, auf der ein paar Namen aufgeführt sind. Von dieser Seite aus gesehen muß man mit den Zusatz-Ausstattungen sehr unzufrieden sein, da hätte man weitaus mehr machen können. Übrigens auch beim Bildformat, welches lediglich 1.85:1 ist. (Haiko Herden)



Alles von Kelly Makin in dieser Datenbank:

- Mickey Blue Eyes (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE