// KODIERUNG DEFINIEREN Mit aller Macht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Mit aller Macht

(USA 1998)

Originaltitel: Primary Colors
Alternativtitel:
Regie:
Mike Nichols
Darsteller/Sprecher: Adrian Lester, John Travolta, Emma Thompson, Kathy Bates, Billy Bob Thornton, Maura Tierney, Larry Hagman, Rob Reiner ,
Genre: - Komödie


Henry Burton arbeitet für Gouverneur Jack Stanton und hilft ihm zusammen mit dessen Ehefrau Susan und Richard beim Wahlkampf, Präsident der Vereinigten Staaten zu werden. Das Auftreten Stantons fasziniert Henry, denn dieser erscheint ehrlich und redegewandt und da Burton aus der Familie eines Bürgerrechtlers kommt, achtet er da auch sehr genau drauf. Allerdings ist Stanton kein wirklich unbescholtenes Blatt und eine Sexaffäre mit einer Friseuse und einer Minderjährigen lassen einen Skandal aufkommen. Fortan kämpft der aalglatte Stanton mit Lug und Betrug um seine weisse Weste für das Weisse Haus, was Burton allerdings nicht begeistert.

Es fällt auch irgendwie auf, dass gerade während der Amtszeit von Clinton so viele Filme über amerikanische Präsidenten gedreht wurden. Dies liegt sicherlich daran, dass Clinton irgendwie immer auch als Mensch angesehen wurde und ja auch mal moralische Fehltritte hatte. Positiv an dem Film ist John Travolta, der die Doppelzüngigkeit und die Glätte und das aufgesetzte Interesse eines Präsidenten sehr gut in Szene zu setzen weiß. Vielleicht gut, dass der ansonsten auch nicht schlechte Tom Hanks die Rolle abgesagt hat. Gerüchte sagen ja, dass er dies getan hat, weil er ein enger Freund von Clinton ist. Das Buch übrigens ist anonym erschienen und alle haben sich gefragt, wer der Autor sein könnte, der sich so genau auskennt, wie er hinter den Kulissen zugeht. Ein enger Berater Clintons? Nein, es war dann doch nur ein Journalist einer großen Zeitung, doch das Buch war ein Bestseller. Leider kommt der Film nicht so zynisch rüber, wie die Romanvorlage und leider auch nicht so zynisch wie der ähnlich geartete, aber bedeutend härter zu verdauende “WAG THE DOG”. (Haiko Herden)




Alles von Mike Nichols in dieser Datenbank:

- Good Vibrations - Sex vom anderen Stern (USA 2000)
- Mit aller Macht (USA 1998)
- Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel, The (USA 1996)
- Wolf (USA 1994)
- Grüsse aus Hollywood (USA 1990)
- Carnal Knowledge - Die Kunst zu lieben (USA 1971)
- Reifeprüfung, Die (USA 1967)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE