// KODIERUNG DEFINIEREN Mit Schirm, Charme und Melone

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Mit Schirm, Charme und Melone

(USA 1998)

Originaltitel: Avengers, The
Alternativtitel:
Regie:
Jeremiah Chechik
Darsteller/Sprecher: Uma Thurman, Ralph Fiennes, Sean Connery, Jim Broadbent, Fiona Shaw, Eddie Izzard,
Genre: - Action/Abenteuer


John Steed ist Mitglied einer geheimen Organisation „The Ministry“, die für die Regierung arbeitet. Emma Peel ist superklug und eine kampferprobte Agentin. Gemeinsam kämpfen die zwei gegen August de Wynter, der eine Wettermaschine gebaut hat und nun die Macht über die Welt erlangen will...

Es fällt mir schwer, die Story ausführlicher zu beschreiben, denn es gibt sie ja kaum. Wer es nicht weiß: Der Film basiert auf einer 30 Jahre zuvor gelaufenen Fernsehserie. Produzent Jerry Weintraub träumte seitdem von einer Realisierung eines Kinofilmes und man muß ihm bescheinigen, dass er sich viel Mühe gegeben hat, den Stil und die Ausstrahlung der Serie rüberzubringen. Trotzdem schafft er dies nicht, weil man die Personen nicht einfach austauschen kann. Sicherlich, auch in der alten Serie wurde Emma Peel mehrmals ausgetauscht, aber die einzig wahre ist doch Diana Rigg. Die Neuauflage mit neuen Schauspielern zu besetzen, ist, als ob man bei einem Michael Jackson-Konzert Gunter Gabriel hinstellt und den Leuten erzählt, das sei Michael Jackson. Mag vielleicht ganz nett sein Gunter Gabriel den Moonwalk machen zu lassen, aber es ist halt eben nicht Michael Jackson. Es fehlt dem Film außerdem die Coolness der Serie, trotz guter Schauspieler. Uma Thurman fehlt die Kühle der Emma Peel und Ralph Fiennes wird auch irgendwie unspektakulär in seiner Rolle und hat, außer einer gewissen Reserviertheit und einer gewissen Eleganz nichts mit Patrick McNee gemeinsam. Ganz zu schweigen davon, dass er neben Uma Thurman etwas klein und mickerig wirkt und nicht im geringsten mit ihr harmonisiert. Schön an dem Film allerdings ist das Zusammenspiel zwischen Alt und Neu, es gibt einige futuristische Dinge zu sehen, aber auch die haben irgendwie 60er-Jahre-Style und betten sich perfekt in einige sehr britische Schauplätze ein. Einige Action-Sequenzen und vor allem Kulissen sind gut gelungen und das verschneite London ist einfach grandios dargestellt. Alles in allem hatte der Film nicht einmal 500.000 Kinobesucher in Deutschland und hat durchweg nur schlechte Kritiken bekommen. Das wird wohl kaum eine neue Kinoserie á la „JAMES BOND“, wie es sich der Produzent gedacht hat. (Haiko Herden)



Alles von Jeremiah Chechik in dieser Datenbank:

- Mit Schirm, Charme und Melone (USA 1998)
- Benny & Joon (USA 1993)
- Schöne Bescherung (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE