// KODIERUNG DEFINIEREN Mosquito

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Mosquito

(USA 1995)

Originaltitel: Mosquito
Alternativtitel:
Regie:
Gary Jones
Darsteller/Sprecher: John Reneaud, Ron Asheton, Josh Becker, Howard Brusseau Jr., Patrick Butler,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Ein Raumschiff stürzt auf die Erde und dadurch mutieren Moskitos zu ziemlich großer Größe und sind ganz wild darauf, ihren Blutdurst zu stillen. Diese jagen nun durch ein Naturschutzgebiet und versuchen eine Gruppe Leute umzubringen, alles unterschiedliche Charaktere, die der Horror zusammengeschweißt hat. Da gibt es Hendrix, einen verblödeten Parkangestellten, ein Wissenschaftler, der das Ganze untersucht, einen strahlenden, jungen Mann und natürlich ein Krimineller mit seinem kleinhirnigen Gesellen. Auf der Flucht vor der blutgierigen Meute geraten sie in ein Haus, ohne zu wissen, dass genau hier im Keller die Moskito-Brut ihre Eier abgelegt hat, nachdem sie die Aliens ausgesaugt haben...

Es ist wirklich witzig, einige Effekte (z.B. die Raumschiffszenen am Anfang) sind ziemlich gut geraten, andere wiederum so schlecht, dass man nur staunt. So sind zum Beispiel die computeranimierten Moskitos ganz offensichtlich ins Bild kopiert, so dass man sich immer freut, wenn man mal eine Moskito-Puppe sieht, denn diese sehen weitaus echter aus. Das Ganze ist so schön trashig, wie man es erwartet, es hat fast schon tromaeske Züge, was an genial-katastrophalen Schauspielern liegt und diversen respektlosen, blutigen Special Effects liegt. Da stechen die bösen Viecher nicht nur durch die Augen durch, sondern einer hübschen Frau auch noch tief in die Pobacke.

Die deutsche DVD von Paragon Movies präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.33:1 (4:3). Als Extra gibt es den Trailer. (Haiko Herden)

Nach dem Absturz eines Raumschiffes werden die Moskitos in einer Sumpfgegend drastisch verändert und wachsen zu riesigen Wesen heran, deren bevorzugte Beute der Mensch ist. Anfangs erwischt es nur den einen oder anderen Urlauber, aber die Moskito-Plage nimmt überhand, wodurch eine ganze Schar von Menschen ihr Blut lassen muß. Ein paar von mutigen Helden, die mehr durch Zufall in den Schlamassel hineingezogen wurden, nimmt jedoch die Herausforderung an und sucht nach dem Nest der Moskitos, um so die ganze Brut auf einmal vernichten zu können.

"MOSQUITO" ist ein cooles Filmchen, das man freilich nicht allzu ernst nehmen sollte. Die Geschichte funktioniert auf dem niedrigsten gemeinsamen Nenner und kann auch nicht durch irgendwelche originellen Einfälle überzeugen. Die Stärke des Films ist jedoch sein z.T. unbeabsichtigter Humor, der sich aus der klischeehaften Menschengruppe und den recht billig getricksten Moskitos ergibt. Zu unterhalten weiß dieser Film aber auf jeden Fall, da er rasant und mit einem Auge für die Action inszeniert wurde. Die Flucht im Wohnmobil und die ständig darauf einprasselnden Moskitoattacken erinnern ein wenig an "Aliens", auch wenn dieser Film nie auch nur für eine Sekunde die Klasse von James Camerons Meisterwerk erreicht. Das sollte man aber auch gar nicht erwarten. "MOSQUITO" ist praller Trash wie ihn TROMA auch nicht besser machen könnte. Man hätte sich zwar ein wenig mehr Geld für die Tricks mit den Moskitos gewünscht, aber wer auf perfekte Trickkunst verzichten kann, wird sich hier sicherlich amüsieren. Dafür sorgt auch "Leatherface" Gunnar Hansen, der sich als Earl freut, nach 20 Jahren wieder mit der Kettensäge hantieren zu dürfen. Mir persönlich sind die Zecken aus "C2 – KILLERINSEKT" zwar immer noch lieber, aber für netten Insektenhorror reicht "MOSQUITO" allemal, wobei er übrigens auch besser ist als "SKEETER", ein Film, der 1994 fast zeitgleich mit diesem auf den Videomarkt kam. Im Gegensatz zur alten Videofassung ist dieser SCREEN POWER-Release natürlich uncut und wartet mit ein paar derben Szenen auf. (Peter Osteried)



Alles von Gary Jones in dieser Datenbank:

- Axe Giant - Die Rache des Paul Bunyan (USA 2013)
- Boogeyman 3 (USA 2009)
- Crocodile 2 (USA 2000)
- Spiders (USA 2000)
- Stargate SG-1 - Die Invasion: Kampf um die Erde (USA 1998)
- Stargate SG-1 - Die trojanische Kugel (USA 1998)
- Stargate SG-1 - Cassandra (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Der Feind in seinem Körper (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Die Auferstehung (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Die Auserwählten (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Die Invasion, Teil 1 (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Die Invasion, Teil 3 (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Die Macht der Weisen (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Die Qualen des Tantalus (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Die Seuche (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Enigma (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Im ewigen Eis (USA 1997)
- Mosquito (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE