// KODIERUNG DEFINIEREN Munchie

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Munchie

(USA 1994)

Originaltitel: Munchie Strikes Back
Alternativtitel:
Regie:
Jim Wynorski
Darsteller/Sprecher: Loni Anderson, Andrew Stevens,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Der arme, etwas schwächliche Gage ist neu an der Schule und wird überall nur gehänselt. Er ist ein kleiner Träumer und kommt auch mit seinem angehenden Schwiegervater Elliot absolut nicht zurecht. In einer Höhle findet er Munchie in einer Kiste und befreit ihn. Dieser kann zaubern und beide werden Freunde. Aus Dankbarkeit, dass Gage ihn befreit hat, erfüllt Munchie ihm ein paar Wünsche. Doch die von Gage gewünschten lustigen Streiche an seiner Schule machen alles nur noch viel schlimmer.Um alles wieder gut zu machen, organisiert Munchie ohne Gage´s Wissen eine große Party im Wohnzimmer seiner Mutter. Doch Mutter und ihr böser Freund kommen zu früh nach Hause und entdecken Munchie. Auf der Flucht vor dem Typen fliegen sie dann mit dem Jeep sogar bis ins All...

Diese Fortsetzung hat ja wohl gar nix mehr mit dem ersten Teil zu tun. Dieser Munchie ist zwar ein wenig kess, das doch ist schon das brutalste an ihm. Statt Menschenfleisch scheint er nun auf Pizza zu stehen. Die Story ist mal wieder extrem dünn, Roger Corman hat schon lange sein Talent verschossen und der Spruch auf der Rückseite des Vdeocovers ist erst recht peinlich, dort steht, dass Roger Corman vor dieser Komödie ja schon die Edgar Allan Poe-Filme inszeniert hat. Das ist zwar sachlich richtig, aber eine Unverschämtheit, diese Filme in irgendeine Relation zu stellen. Dieser Kinderfilm sollte auf den Index für geistlose Unterhaltung gesetzt werden, denn diese Dummheit ist schon fast schlimmer, als die Polizei erlaubt. (Haiko Herden)




Alles von Jim Wynorski in dieser Datenbank:

- Sharkansas Women´s Prison Massacre (USA 2015)
- Crashlanding - Flug ohne Hoffnung (USA 2005)
- Gale Force - Don´t Mess With Mother Nature (USA 2002)
- Raptor (USA 2001)
- Militia (USA 2000)
- Vampirella (USA 1996)
- Forbidden Beauty - Das Experiment (USA 1995)
- Body Chemistry - Tödlicher Engel (USA 1995)
- Demolition High (USA 1995)
- Munchie (USA 1994)
- Ghoulies 4 (USA 1993)
- Grüne Ding aus dem Sumpf, Das (USA 1989)
- Drei Engel auf der Todesinsel (USA 1984)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE