// KODIERUNG DEFINIEREN Oh Jonathan, oh Jonathan!

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Oh Jonathan, oh Jonathan!

(BRD 1973)

Originaltitel: Oh Jonathan, oh Jonathan!
Alternativtitel:
Regie:
Peter Wirth
Darsteller/Sprecher: Heinz Rühmann, Peter Fricke, Franziska Oehme, Paul Dahlke, Erich Kleiber, Ingeborg Lapsien, Beppo Brem,
Genre: - Komödie


Der beliebte Konsul Jonathan Reynolds ist alt und krank, er liegt schon auf dem Totenbett. Sein Sohn kommt gerade noch rechtzeitig, bevor der Alte davongeht. Doch vorher will er noch Gloria sehen, die Frau, mit der sich Sohn Tobias gerade verlobt hat. Das Problem ist: Diese Braut gibt es gar nicht, denn die hat ihn gerade sitzen lassen und ist spurlos verschwunden. Aus lauter Not überredet Tobias die Erstbeste und schleppt sie ans Totenbett. Noch am selben Tage geht es Jonathan plötzlich besser und ein Tod steht außer Frage, es sei denn, er regt sich zu sehr auf. Wie soll Tobias die Sache wieder geradebiegen?

Das ist wieder so eine typische Geschichte, die mit einer kleinen Notlüge beginnt und zu immer mehr Lügen führt. Übrigens, wer es noch nicht wusste: Der Film ist ein deutsches Remake des Filmes „It Started With Eve“ aus dem Jahre 1941, der ebenfalls sehr charmant in Szene gesetzt wurde. Hier ist es natürlich in erster Linie ein Heinz Rühmann-Film, dessen Filme ebenfalls allesamt ebenso irgendwie charmant sind. Peter Fricke als Tobias ist in meinen Augen nicht so gut besetzt, als schlacksiger Tollpatsch geht er, aber trotzdem ist er nicht besonders glaubwürdig. Alles in allem nette Unterhaltung. (Haiko Herden)



Alles von Peter Wirth in dieser Datenbank:

- Wächter - Staffel 1, Die (Deutschland 1986)
- Oh Jonathan, oh Jonathan! (BRD 1973)
- Operation Walküre - Stauffenbergs Attentat auf Hitler (BRD 1971)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE