// KODIERUNG DEFINIEREN Ohne Ausweg

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ohne Ausweg

(USA 1993)

Originaltitel: Nowhere To Run
Alternativtitel:
Regie:
Robert Harmon
Darsteller/Sprecher: Jean-Claude van Damme, Rosanna Arquette, Kieran Culkin, Ted Levine, Joss Ackland, Anthony Starke,
Genre: - Action/Abenteuer


Der Bankräuber Sam wird bei einer Fahrt mit dem Gefängnisbus in der Wüste von einem Kollegen gerettet. Der Freund geht bei der Aktion leider tot. Bei seinen Streifzügen durch die Wildnis findet er Unterschlupf in der Scheune der kürzlich zur Witwe gewordenen Clydie und ihren zwei süßen Bälgern. Leider sind skrupelose Finanzhaie gerade dabei, Clydie das Grundstück mit gemeinster Brutalität abzuknöpfen, Sam hilft ihr dabei, dass das nicht passiert, außerdem scheinen die Kinder ihn als neuen Vater zu akzeptieren und Clydie verliebt sich in ihn. Leider sind die Bösen sehr unter Zeitdruck, denn falls Clydie nicht ihr Grundstück für die Wohnsiedlung hergibt, verfällt deren Genehmigung. Nebenbei muß Sam dann auch noch mit dem Coptypen kämpfen, der vorher Clydie´s Freund war. Doch die Welt bleibt nicht so schön, wie sie ist. Der Cop bekommt heraus, dass Sam vom FBI gesucht wird und rät ihm, aus der Stadt zu verschwinden, was Sam dann auch tut. Während seiner Reise greifen die Cops an, wilde Verfolgungsjagd. Und bei Clydie gibt es auch inzwischen richtig Ärger, die bösen Leute dringen mit Waffengewalt in ihr Haus ein...

Auf alle Fälle gab es schon weitaus schlechtere Jean Claude Van Damme-Filme, mehr kann man zu diesem Thema jetzt auch gar nicht mehr sagen, denn es ist halt nur ein Actionfilm ohne große Aussage, was ja auch nicht unbedingt immer erforderlich ist. Unter anderem zu sehen Ted Levine, der uns schon positiv im "SCHWEIGEN DER LÄMMER" aufgefallen ist und als Kommissar in "THE MANGLER", hier spielt er einen Bösewicht. Außerdem der kleine Bruder von "KEVIN"- Culkin. (Haiko Herden)

er aus der Haft ausgebrochene Bankräuber Sam versteckt sich auf einer Farm, wo sein ehemaliger Komplize die Beute gebunkert hat. Auf der Farm lebt die hübsche junge Witwe Clydie mit ihren Kindern. Sie werden von brutalen Schlägertrupps eines Bauhais terrorisiert und sabotiert, der sie zum Verkauf ihres Landes zwingen will, weil er es für eine neue Siedlung braucht. Sam freundet sich mit der Familie an und nimmt den Kampf für die Verteidigung ihres Besitzes auf. Die Kinder mögen ihn als neuen Ersatz-Daddy, und auch Clydie kann es nicht verbergen, dass die den holden Rittersmann anhimmelt, der sich so tapfer für sie einsetzt. Aber da ist auch noch ihr bisheriger Liebhaber, der zufällig auch der Sheriff ist. Der gerät zwischen die Fronten seiner Liebe zu Clydie, der Eifersucht gegenüber dem neuen Nebenbuhler und schließlich seiner Amtspflicht, und damit steht er auf einmal allen im Weg.

Jean-Claude van Damme als Softie und eine schöne Frau, das wirkt ein bißchen aufgesetzt. Was dem Film das Herz verleiht, sind zwei pfiffige Kinder - der kleine Muck wird von Kieran Culkin gespielt, der seinem älteren Bruder Macaulay "Kevin" Culkin in Aussehen und Gesichtsmimik zum Verwechseln ähnlich ist. Und das kleine Schwesterchen gibt beim Abendessen ganz ungeniert zum Besten, dass sie von Jean-Claude van Damme, als sie ihn beim Baden im Teich überrascht hat, sogar das gesehen hat, was den Zuschauern natürlich mal wieder vorenthalten wurde: "Er hat einen großen Penis!" (Gino Sandberg)



Alles von Robert Harmon in dieser Datenbank:

- They - Sie kommen (USA 2002)
- Crossing - Die entscheidende Schlacht, The (USA 2001)
- Ohne Ausweg (USA 1993)
- Hitcher - Der Highwaykiller (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE