// KODIERUNG DEFINIEREN Oi! Warning

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Oi! Warning

(BRD 1999)

Originaltitel: Oi! Warning
Alternativtitel:
Regie:
Ben Reding, Dominik Reding
Darsteller/Sprecher: Sascha Backhaus, Simon Goerts, Sandra Borgmann, Jens Veith, Britta Dirks, Dominik Breuer, Charles Müller ,
Genre: - Drama


Janosch haut von zu Hause ab, denn er kann das spießbürgerliche Leben seiner Eltern nicht mehr ertragen. Er fährt zu seinem Freund Koma, einem in der Szene geachteten Oi-Skinhead. Dort quartiert er sich ein. Koma´s Freundin Sandra erwartet Zwillinge und will, dass Koma endlich sein wildes Leben aufgibt und sich um seine neue Familie kümmert. Janosch entwickelt sich selbst zum Skin und ist in der Szene echtes Mitglied. Eines Tages allerdings lernt er den Punk Zottel kennen und freundet sich mit ihm an. Als kurz darauf Koma´s geheime „Burg“ in einem alten Steinbruch, wo er Sprengstoff und Skin-Utensilien lagert, durch Sandra in die Luft fliegt, glaubt er, dass Janosch dies getan hätte. Seit seiner Freundschaft mit Zottel ist dieser ihm sowieso ein Dorn im Auge...

Wer hätte das gedacht, dass aus deutschen Landen ein Drama über das Skinhead-Dasein kommt, obwohl es sich ja hierbei „nur“ um Skins aus der Oi-Szene handelt, also relativ politisch unorientierte Party- und Sauftypen, um es mal grob zu pauschalisieren. Gespielt wurde mit absoluten Laien aus der wirklichen Szene und das ist das wirkliche Manko am Film. Statt dem erhofften Realismus wirkt die Schauspielerei absolut künstlich, so dass auch der ganze Film nicht glaubwürdig ist. Davon aber mal abgesehen glänzt der Film nicht nur durch sein gewagtes Thema, sondern vor allem durch seine filmischen Qualitäten. Die Bilder sind durchgehend schwarzweiss und wirken erdig und schmuddelig. Darüber hinaus gibt es eine Menge interessanter Kameraperspektiven und gute Portrait- und Körperaufnahmen, die künstlerisch gelungen sind, aber wohl einigen trotzdem sauer aufstossen dürften. Alles in allem aber war ich nicht so schockiert, wie man es vielleicht hätte sein sollen. (Haiko Herden)



Alles von Ben Reding, Dominik Reding in dieser Datenbank:

- Oi! Warning (BRD 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE