// KODIERUNG DEFINIEREN Outbreak - Lautlose Killer

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Outbreak - Lautlose Killer

(USA 1995)

Originaltitel: Outbreak
Alternativtitel:
Regie:
Wolfgang Petersen
Darsteller/Sprecher: Donald Sutherland, Dustin Hoffman, Patrick Dempsey, Morgan Freeman, Rene Russo, Kevin Spacey, Cuba Gooding Jr.,
Genre: - Thriller


Militärarzt Sam Daniels wird zu einem Einsatz in Zaire gerufen, dort hat es ein hämorrhagisches Fieber ausgebrochen ist. Das dort ausgebrochene Virus überträgt sich anscheinend nicht über die Luft, ist aber absolut tödlich. Wieder zu Hause angekommen untersuchen Daniels mit seinen Mitarbeitern den Erreger und alle sind vor Ehrfurcht versteinert, denn so etwas schnell wirkendes und verherrendes hat noch keiner in seiner Laufbahn gesehen. Was noch keiner weiß: Ein illegal einschmuggelter Affe hat das Virus in die USA gebracht. Was ebenfalls noch keiner weiß: Ein General will die Sache verheimlichen, denn vor vielen Jahren hat er im afrikanischen Dschungel Amerikaner mit Bomben töten lassen, weil sie sich an eben jenem Virus infiziert haben, anstatt ihnen zu helfen. Ähnliche Methoden will er nun auch heute anwenden. Ein kompletter Ort wird militärisch abgeriegelt und jeder, der fliehen will, wird gnadenlos niedergeschossen. Schlecht ist ebenfalls, dass das üble Ding mutiert ist und sich inzwischen doch durch die Luft überträgt.

Ein sehr spannender Film, der auf die Gefahr von Viren eindringlich eingeht, aber auch die manchmal größere Gefahr menschlichen Irrsinns genau darstellt. Erschreckend auch, dass genau im Jahr des Erscheinens von "OUTBREAK - LAUTLOSE KILLER" der furchtbare Ebola-Virus dem Publikum zeigte, dass die Geschichte im Film nicht weit hergeholt ist. Im Jahre 1967 wurde Ebola das erste Mal entdeckt und 1995 (eben jenes "OUTBREAK"-Jahr) hat eine Seuche viele Dörfer in Zaire hinweggerafft. Böse Zungen Verschwörungsgläubiger behaupten gar, dass die Ebola-Seuche entfacht wurde, um Werbung für diesen Film zu machen. Man weiß ja nie...

Fies auch die Szene, in der sich das Virus im Kino ausbreitet, das muß doch jeden Kinobesucher, der sich gerde diesen Film anschaut, doch tief berühren. Zitat des Filmes übrigens: "Wo ist der Pilot?", "Sir, er pinkelt", "Er pinkelt? Kein Scheiß?". (Haiko Herden)



Alles von Wolfgang Petersen in dieser Datenbank:

- Poseidon (2006) (USA 2006)
- Sturm, Der (USA 2000)
- Air Force One (USA 1997)
- Outbreak - Lautlose Killer (USA 1995)
- In The Line Of Fire (USA 1993)
- Tod im Spiegel (USA 1991)
- Unendliche Geschichte, Die (BRD 1983)
- Smog (BRD 1973)
- Erotik Im Beruf – Was Jeder Personalchef Gern Verschweigt (BRD 1971)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE