// KODIERUNG DEFINIEREN Papa´s Angels - Bewegte Zeiten

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Papa´s Angels - Bewegte Zeiten

(USA 2000)

Originaltitel: Papa´s Angels
Alternativtitel:
Regie:
Dwight H. Little
Darsteller/Sprecher: Scott Bakula, Lachlan Murdoch, Cynthia Nixon, Eva Marie Saint, Kimberley Warnat, Jenny-Lynn Hutcheson ,
Genre: - Drama


„Wenn mir jemand sagt, was ich tun soll, kann er sicher sein, dass ich es nicht tun werden“. Das ist ein Lebensmotto des Familienvaters Grins Jenkins. Seine Frau Sharon ist da nicht so ganz seiner Meinung und hat mitunter das Gefühl, neben ihren vier Kindern noch ihn als fünftes Kind mit groß zu ziehen. Trotzdem lieben die beiden sich heiß und innig und das Leben könnte, außer einigen Kleinigkeiten, nicht schöner sein. Dann bekommen sie gesagt, dass Sharon unter Schwindsucht leidet. Da dies ansteckend ist und die Heilungschancen nicht sehr groß sind, kommt sie fern ab in ein Sanatorium zur Behandlung. Die Familie hält es aber nicht ohne sie aus und so baut man ihr einen gläsernen Raum, in welchem sie bei der Familie sein kann, aber die ansteckenden Viren nicht weiterverteilen kann. Einige Zeit darauf stirbt Sharon dann und Grins zieht sich vollkommen zurück, was dem Familienleben nicht zu Gute kommt...

Oh mein Gott, bittere Tränen musste ich bei diesem Film weinen. Eine herzzereissende Szene, als sich Mutter von der Familie verabschiedet und noch herzzerreissender, als sie in den Armen von Grins Jenkins stirbt. Das Ganze ist wohl deshalb für den Zuschauer so emotional, da die Beziehung zwischen den beiden Eheleuten so realistisch dargestellt wird. Es gibt halt nicht nur gute Seiten in der Ehe, sondern auch Problempunkte und diese machen die Charaktere nur noch menschlicher. So eine traurige, aber auch Hoffnung gebende Geschichte gepaart mit Weihnachten und netten Kindern, von denen auch noch eines stumm ist, muß jeden Menschen rühren, der kein Herz aus Stein hat. Scott Bakula als Familienvater, der kurz darauf die Rolle als Captain Jonathan Archer in der fünften (Real-) „STAR TREK“-Serie übernommen hat, spielt wirklich super, Cynthia Nixon als Sharon ebenfalls. Unbedingt anschauen! (Haiko Herden)



Alles von Dwight H. Little in dieser Datenbank:

- Tekken (Japan 2010)
- Papa´s Angels - Bewegte Zeiten (USA 2000)
- Geheimprojekt X - Götterdämmerung (USA 1999)
- Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr (USA 1995)
- Zum Töten freigegeben (USA 1990)
- Phantom der Oper, Das (USA 1989)
- Halloween 4 - Die Rückkehr des Michael Myers (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE