// KODIERUNG DEFINIEREN Past Midnight

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Past Midnight

(USA 1991)

Originaltitel: Past Midnight
Alternativtitel:
Regie:
Jan Eliasberg
Darsteller/Sprecher: Rutger Hauer, Natasha Richardson, Clancy Brown,
Genre: - Thriller


Ben Gordon hat angeblich vor 15 Jahren seine Frau ermordet und das Ganze auf Super 8-Film festgehalten. Er wurde damals gefasst und hinter Gitter gesteckt, nun ist er frei gekommen und muß sich bei seiner Bewährungshelferin Laura melden, damit diese ihm einen Job verschafft. Laura ist fasziniert von Ben und stöbert in seiner Vergangenheit herum. Es gibt Dinge darin, die Laura zu der Vermutung kommen lassen, dass Ben seine Frau gar nicht getötet hat, gestützt wird ihre These auch dadurch, dass Ben nur wegen Indizien verurteilt wurde. Und desweiteren hat sie sich auch noch in Ben verliebt. Leider sieht das ein Typ namens Steve nicht so gerne, der ebenfalls in Laura verknallt ist. Doch dann ist Laura plötzlich von Ben schwanger und Ben benimmt sich etwas merkwürdig. Und dann ist auch noch Steve ermordet. Der Verdacht fällt natürlich auf Ben, auch Laura ist sich ziemlich sicher, dass es Ben war, sie findet sogar einen abgehackten Arm in ihrem Waschbecken...

Echt gut gemachter Psychothriller, der einen immer wieder fragen läßt, ob Ben Gordon nun der Mörder war oder nicht. Gut gestrickt, gut gefilmt, vornehmlich im Regen und auch musikalisch perfekt aufgebaut. Kann man also gerne gucken!!! (Haiko Herden)




Alles von Jan Eliasberg in dieser Datenbank:

- Past Midnight (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE