// KODIERUNG DEFINIEREN Patrick lebt!

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Patrick lebt!

(Italien 1980)

Originaltitel: Patrick Vive Ancora
Alternativtitel:
Regie:
Mario Landi
Darsteller/Sprecher: Sacha Pitoeff, Gianni Dei, Carmen Russo, Paola Guisti,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Wir befinden uns in einer Privatklinik in der Nähe von Rom. Hier liegt Patrick, ein junger Mann, der seit einem Autounfall im Koma liegt. Die Ärzte probieren alle Tricks, um ihn wieder zum Bewußtsein zu bringen, doch nichts hilft. Auf telepathischem Wege scheint es sich bemerkbar mache zu können, er kann auch Schreibmaschinen Tasten bewegen und bei den Krankenschwestern kann er die Kittel hochheben. Doch nicht nur das, er kann die Menschen unter seine Gewalt bringen und läßt sie Dinge tun, die sie normalerweise nicht tun würden und so geht das Sanatorium unter in einer Orgie von Gewalt und Blut...

Lehnt sich an den 1977 in Australien gedrehten und relativ erfolgreichen Film "PATRICK". Der italienische Regisseur Mario Landi hat hier einen Film gemacht, der typisch ist für den italienischen Horrorfilm, extrem blutig (so wird z.B. einer nackten Frau mit einer telepathisch bewegten Stange zwischen die Beine gepiekt, solange, bis sie aus ihrem Mund wieder rauskommt, oder in einer anderen Szene wird eine ebenfalls nackte Frau von Hunden zerfleischt) und da haben wir auch schon den nächsten Punkt: Die Damen in diesem Film sieht äußerst dürfig bis gar nicht bekleidet, was auch noch einen großen Teil des Filmes ausmacht, so wirken die Darstellerinen noch verletzlicher, als ohnehin schon. Außerdem ist die Kombination Erotik/Horror sowieso ein altes Erfolgsrezept. Nervenaufreibendes Synthesizer-Space-Gepfeife macht das Ganze erst recht zu einem Albtraum, der einem schwer zu schaffen macht. Alles in allem zwar kein Meisterwerk der Filmgeschichte, aber durchaus spannend und irgendwie abgefahren. (Haiko Herden)




Alles von Mario Landi in dieser Datenbank:

- Patrick lebt! (Italien 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE