// KODIERUNG DEFINIEREN Peter Pan 2 - Neue Abenteuer im Nimmerland

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Peter Pan 2 - Neue Abenteuer im Nimmerland

(USA 2002)

Originaltitel: Return To Never Land
Alternativtitel:
Regie:
Robin Budd, Donovan Cock
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Wendy ist inzwischen erwachsen geworden und hat selbst zwei Kinder, denen sie von ihren Erlebnissen mit Peter Pan, der im Nimmerland lebt und niemals erwachsen werden will, erzählt. Ihre Tochter Jane allerdings glaubt nicht an dieses Märchen. Eines Nachts taucht Captain Hooks Piratenschiff in London auf. Er will Wendy entführen, um Peter Pan zu erpressen, erwischt aber Jane und ihren kleinen Bruder, die er mit nach Nimmerland nimmt. Peter Pan und seine verwunschenen Kinder allerdings lassen sich nicht erpressen, stattdessen befreien sie die beiden. Das störrische Mädchen allerdings glaubt immer noch nicht an das Nimmerland, wo man immer ein Kind bleibt, vielmehr glaubt sie, dass sie träumt. Als sie erneut in die Hände von Hook gerät, verrät sie Peter und seinen Freunde und als diese in dessen Gefangenschaft geraten, steht es schlecht um ihn. Erst da erkennt Jane, dass sie doch nicht träumt. Ist es zu spät für eine Rettung?

Die Geschichte von Peter Pan und den verwunschenen Kindern war immer eine der schönsten Geschichten, die Walt Disney verfilmt hat. Da der Konzern ziemlich spät auf den Trichter kam, seine erfolgreichen Kinofilme mit Videoproduktionen fortzusetzen, war es nur ein kleiner Schritt, auch Fortsetzungen als große Kinopremieren zu präsentieren. So hat es satte 50 Jahre gedauert (der erste Teil ist von 1953), bis auch Peter Pan neue Abenteuer erleben durfte. Ich kann nur eines sagen: Wundervoll, auch wenn es „nur“ ein zweiter Teil ist. Freilich wird diese niemals solch ein Klassiker werden, wie sein Vorgänger, doch alles, was auch den ersten Teil ausgemacht hat, findet auch hier wieder Bedeutung. Wiederum geht es darum, seine Träume zu leben und vor allem wird klar, dass man als Kind seine Kindheit genießen soll. Es ist durchaus gesund und lebenswert, immer ein bisschen Kind zu bleiben.

Die deutsche DVD von Buena Vista präsentiert den Film in Deutsch, Englisch, Türkisch und Arabisch (jeweils in Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.66. Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch und Arabisch verfügbar. Als Extras gibt es ein interaktives Abenteuerbuch „Der neue Held von Nimmerland“, ein Abenteuerspiel „Die Rettung der verwunschenen Kinder“, wo man Kinder auf Captain Hook´s Schiff suchen muss. Dann gibt es zwei geschnittene Szenen mit Kommentar vdes Produzenten und der ausführenden Produzentin (gesamt 4:43 Min.), den Kurzfilm „Pluto als Fluglehrer“ (6:33 Min.) und Disney´s Art Attack „Wir basteln eine Schatzkarte“ (5:17 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Robin Budd, Donovan Cock in dieser Datenbank:

- Peter Pan 2 - Neue Abenteuer im Nimmerland (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE