// KODIERUNG DEFINIEREN Apex - Digital Man

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Apex - Digital Man

(USA 1993)

Originaltitel: Apex
Alternativtitel:
Regie:
Phillip J. Roth
Darsteller/Sprecher: Richard Keats, Mitchell Cox,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Man ist im Jahre 2073 in der Lage, in die Vergangenheit zu reisen. Als bei einer Reise ins Jahr 1973 durch einen Defekt ein kleiner Teil der Vergangenheit verändert wird (er schleppt einen Virus ein), findet Niclas Sinclair bei seiner Rückkehr ins Jahr 2073 seine Welt im Krieg wieder. Das "andere" 2073 schickt automatisch roboterhafte Sterilisierungssonden in die jetztige Zeit, die Krieg gegen die Menschen führen, weil sie den Virus ausmerzen wollen. Sinclair´s wirkliche Zeit hat es nicht geschafft, dieses Zeit-Paradoxon wieder hinzubiegen. Sinclair kämpft nun in einer Rebellentruppe, wo er seine alten Bekannten wiedertrifft, aber niemand kennt ihn aus seiner "alten" Zeit, er muß nun zusehen, dass er sein "neues" Ich kennenlernt. Mit einer kleinen Gruppe macht er sich dann auf, um das Labor zu suchen, von wo aus seit 100 Jahren die Sterilisierungsroboter geschickt werden...

Wirklich schöne Kulissen, gelungene Computeranimationen, glaubhafte Schauspieler, gute Roboter, halbwegs intelligente Story, die zum Nachdenken anregt (klar, oder ist jemand alles klar, was ich oben geschrieben habe), was erwartet man von einem Endzeitfilm mehr? Ist zwar kein Film, der in die "analen" der Filmgeschichte eingehen wird, aber unbedingt ein wirklich guter Film, um sich einen tollen Endzeitabend zu machen, Kompliment an die Macher! (Haiko Herden)




Alles von Phillip J. Roth in dieser Datenbank:

- Dragonfighter (USA 2002)
- New Alcatraz - Das Grauen aus dem Eis (USA 2001)
- 2149 - Kampf in der Todeszone (USA 1997)
- Total Reality - Die tödlichen Vier (USA 1997)
- Darkdrive - Verschollen in der Matrix (USA 1996)
- Digital Man (USA 1994)
- Apex - Digital Man (USA 1993)
- Cyborg-Terminator, Der (USA 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE