// KODIERUNG DEFINIEREN Pfui Teufel, Daddy ist ein Kannibale

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Pfui Teufel, Daddy ist ein Kannibale

(USA 1988)

Originaltitel: Parents
Alternativtitel:
Regie:
Bob Balaban
Darsteller/Sprecher: Randy Quaid, Mary Beth Hurt,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ende der 50er Jahre zieht der 9-jährige Michael mit seinen Eltern in eine typisch idyllisch amerikanische Vorstadt , wo die Häuser glänzen, alles sauber und freundlich ist und das Leben so ist, wie es sein sollte. Trotzdem empfindet Michael den Umzug als einen Fehler, er bemerkt, dass seine Eltern sehr seltsam werden und vor allem ihr Essen mag er nicht. In der Schule soll er seine Familie zeichnen und liefert ein blutiges Schlachterbild ab, worauf natürlich sofort die Schulpsychologin aufmerksam wird, doch auch sie kann ihn nicht von seinen blutigen Albträumen abhalten. Als dann eines Tages die Psychologin mit in sein Haus kommt, finden sie im Keller einige Leichen, sie gehört auch bald dazu und ist obendrein noch für den gelungenen Grillabend verantwortlich. Michael ist total verstört und weiß nicht, was er denken soll, Mom und Dad wollen ihn zwingen, Fleisch zu essen...

Wieder mal eine gelungene Parodie auf das typische Familienleben der Amerikaner, wie es die Werbung und die Filmindustrie einem immer wieder predigt, schade natürlich, dass der deutsche Titel schon die Pointe des Filmes verrät, der Film wäre so um einiges spannender, denn man weiß zuerst nicht, ob es sich nur um Kinderfantasien handelt, weil er z.B. seine Eltern beim Sex beobachtet hat und den Akt als brutal empfand, oder z.B. den verschmierten Lippenstift Mutters als Blut erkennt. Es sieht erst so aus, als hätten all die schweren Kindheitsfantasien Michael etwas verwirrt, bis wir wissen, dass er von Anfang an recht hatte. Leider wissen wir es, wie schon gesagt, durch den beschissenen deutschen Titel schon von Anfang an. Richtig gut ist, dass der Film so gedreht wurde, als wäre es ein bunter Werbespot aus den fünfziger Jahren nach dem Motto "Ich bin richtig glücklich". Aber wer nach diesem Film immer noch kein Vegetarier ist, ist nicht mehr normal. So, jetzt muß ich aber los, ich bin im Block House verabredet. (Haiko Herden)




Alles von Bob Balaban in dieser Datenbank:

- I Am the Pretty Thing That Lives in the House (Kanada, USA 2016)
- Mexican - Eine heiße Liebe, The (USA 2001)
- Majestic, The (USA 2001)
- Ghost World (USA, England, Deutschland 2001)
- Jakob der Lügner (USA 1999)
- Subway Stories (USA 1997)
- Pfui Teufel, Daddy ist ein Kannibale (USA 1988)
- George A. Romero´s Golden Tales 3 (USA 1985)
- Dead Bang - Kurzer Prozess ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE