// KODIERUNG DEFINIEREN Philadelphia Experiment 2, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Das Philadelphia Experiment 2

(USA 1993)

Originaltitel: Philadelphia Experiment 2, The
Alternativtitel:
Regie:
Stephen Cornwell
Darsteller/Sprecher: Brad Johnson, Gerrit Graham,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Wir erinnern uns: 1943 wurde das Philadelphia Experiment gestartet. Ziel war es, dass Kriegsschiff USS Eldrich für das Radar unsichtbar zu machen (und nicht nur für das Radar). Bei diesem Experiment starb die gesamte Mannschaft, nur David Herdeg überlebte, wurde aber 40 Jahre in die Zukunft geschleudert und hat sich hier nun hauslich eingerichtet und lebt sein Leben sogar relativ glücklich und hat einen Sohn. Nun schreiben wir das Jahr 1993. Der größenwahnsinnige Wissenschaftler William Mailer hat inzwischen das Philadelphia Experiment perfekt gemacht, nun kann man sogar Kriegsgerät verschwinden lassen und an einer anderen Stelle wieder rematerialisieren, eine Art beamen also. Als Mailer einen hochmodernen Atombomber beamt, verändert sich die Gegenwart von David, der sich hunderte von Meilen entfernt befindet. Plötzlich ist er in einer anderen Gegenwart, ein totalitäres Regime hat die Macht in Amerika übernommen. Er findet heraus, dass der Bomber in die Vergangenheit geschleudert wurde und hier den Nazis zum Endsieg verholfen hat durch einen Atombombenabwurf auf Washington...

Gar keine schlechte Fortsetzung des gar nicht so schlechten ersten Teils. Die Grundidee dieses Filmes ist wirklich nicht uninteressant und auch die Umsetzung ist recht gelungen. Es ist zwar bestimmt kein Film, der in die Science Fiction-Geschichte eingehen wird, doch einige gut gemachte Szenen und Kameraeinstellungen machen echt Spaß. Ganz besonders gelungen ist die Verfolgung von David durch einen Hubschrauber, super gefilmt und geschnitten. Endlich ist ein zweiter Teil mal kein dummes Remake geworden! (Haiko Herden)




Alles von Stephen Cornwell in dieser Datenbank:

- Philadelphia Experiment 2, Das (USA 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE