// KODIERUNG DEFINIEREN Pootie Tang

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Pootie Tang

(USA 2001)

Originaltitel: Pootie Tang
Alternativtitel:
Regie:
Louis C.K.
Darsteller/Sprecher: Lance Crouther, J.B. Smoove, Jennifer Coolidge, Reg E. Cathey, Robert Vaughn, Wanda Sykes, Chris Rock,
Genre: - Komödie


Pootie Tang ist zu cool, um es in Worte zu fassen. Schon als Kind war er der coolste von allen und durch seine aussergewöhnlich coole Sprache war er auch immer der Größte. Sein Vater hat immer einen magischen Gürtel gehabt, mit dem er ihn erzog. Als dann Pootie´s Eltern sterben, steht er alleine da, doch das ist für ihn erst der Startschuss. Heute ist Pootie groß und das Vorbild aller. Seine Kampagnen gegen Drogen, Junkfood und Alkohol kommt bei den Kindern an und der Umsatz dieser Produkte geht blitzschnell zurück. Das verärgert den Industriellen Dick Lecter, der Pootie seinen Gürtel, den er von seinem Vater geerbt hat, stiehlt und Pootie damit zur Bedeutungslosigkeit verdammt. Außerdem zwingt er Pootie, einen Vertrag zu unterschreiben, der ihm die Rechte an seinem Charakter überschreibt. Fortan kann er in Pooties Namen Werbung für seine Produkte machen und sogar eigene Pooties ins Land schicken, um die Kinder zu animieren, mehr ungesunde Sachen zu konsumieren...

Poah, das geht an die Nieren. Der Film ist von vorne bis hinten vollkommen albern und vollkommen bunt. Das ist natürlich ziemlich anstrengend und manch einer mag das auch vollkommen nervig finden, doch es gibt garantiert auch Leute, die auf so etwas stehen und wer Chris Rock mag, weiß, dass es hier ausgeflippt und schräg zugeht. Ein bunter Comic, das ist fast schon Troma-Stil, nur nicht so charmant-trashig, sondern Chaos aufgestylt. (Haiko Herden)



Alles von Louis C.K. in dieser Datenbank:

- Pootie Tang (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE