// KODIERUNG DEFINIEREN Pretty In Pink

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Pretty In Pink

(USA 1986)

Originaltitel: Pretty In Pink
Alternativtitel:
Regie:
Howard Deutch
Darsteller/Sprecher: Molly Ringwald, Harry Dean Stanton, Andrew McCarthy, Jon Cryer, Annie Potts, James Spader ,
Genre: - Komödie


Anfang der 80er Jahre. Andie ist an ihrer Schule eine Aussenseiterin, weil sie nicht auf dem Modetrend mitschwimmt und auch nicht viel Geld besitzt. Ihre Klamotten schneidert sie immer selbst, verzichtet auf Markenware und am liebsten trägt sie Pink. Obwohl sie die reichen Geldsäcke niemals interessieren, verliebt sie sich doch in einen von ihnen. Bane verliebt sich auch in sie und anfangs ist es ihm auch noch ziemlich egal, dass sie nicht in seine Clique passt, doch als sein Freund Jeff ihm erklärt, dass er sich mit Andie nicht mehr blicken zu lassen braucht, entscheidet er sich doch für seine Freunde und läßt Andie sitzen. Andies Kumpel Duckie jedenfalls ist das ganz recht, denn so hat er wieder freie Bahn...

Immer wieder die alte Geschichte von der Aussenseiterin, die anders ist, doch das macht in diesem Fall überhaupt nichts. "PRETTY IN PINK" gehört wohl zu den wichtigsten Vertretern der 80´s-Teenie-Romanzen-Filme und wirkt durch die Musik von OMD, New Order, The Smith und einigen mehr einfach wunderbar, nicht nur für Leute, die genau zu jener Zeit auch im Teenie-Alter waren. Auch klamottentechnisch ist das alles herrlich nostalgisch. Der Film wurde von John Hughes produziert, der ja ungeschlagener Meister dieser Art Filme ist. Wie gesagt, „PRETTY IN PINK“ ist ein absolutes Muß für Freunde der 80er Jahre. Kaum ein anderer Film reflektiert den Zeitgeist, so wie dieser.

Die deutsche DVD von Paramount präsentiert den Film in Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital mono), Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround), Italienisch (Dolby Digital 2.0 Surround) und Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Holländisch, Isländisch, Italienisch, Kroatisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch und Ungarisch verfügbar. Extras gibt es keine. (Haiko Herden)



Alles von Howard Deutch in dieser Datenbank:

- Young Sheldon - Staffel 3 (USA 2020)
- Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht (USA 2003)
- Und immer noch ein seltsames Paar (USA 1998)
- Dritte Frühling, Der (USA 1995)
- Allein mit Dad & Co (USA 1994)
- Geschichten aus der Gruft - Staffel 1 (USA 1989)
- Pretty In Pink (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE