// KODIERUNG DEFINIEREN Psycho 3

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Psycho 3

(USA 1983)

Originaltitel: Psycho 3
Alternativtitel:
Regie:
Anthony Perkins
Darsteller/Sprecher: Anthony Perkins, Jeff Fahey,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die ehemalige Nonne Maureen ist verzweifelt und übernachtet im Bates Motel. Norman Bates bildet sich ein, es sei sein erstes Opfer (das aus der Dusche) oder hat jedenfalls eine große Ähnlichkeit. Norman rettet sie vor einem Selbstmordversuch, die beiden werden gute Freunde und fast sogar ein Liebespaar, doch das mag Norman´s Mutter oder auch Nicht-Mutter, die er ausgestopft hat, überhaupt nicht. Sie/Er bringt zwei Mädchen um, aber irgendwie ist der neue Assistent, den Norman in seinem Hotel angstellt hat, auch nicht so ganz unschuldig...

Der 3. Teil ist ein Film, den man sich hätte sparen sollen. Relativ unspannend und ziemlich flach zieht sich der Film in die Länge, den Psychomythos kann man leider nicht unendlich fortsetzen. Obwohl der Schluß dann doch recht fesselnd ist und die sogar schon fast geniale Schlußszene einen vierten Teil möglich macht. Diesen vierten Teil gibt es auch, dieser hat aber den Untertitel "Wie alles begann". Der guten Ordnung halber werde ich für Euch diesen Titel demnächst auch noch mal testen. Übrigens spielt im dritten Teil als kleines Highlight Jeff Fahey mit, der schon bei Iron Maze als guter Typ glänzte. (Haiko Herden)

Nach Jahrelangem Klinikaufenthalt wird Norman Bates entlassen und kehrt in sein altes Haus zurück, wo auch schon seine Mutter auf ihn wartet. Zu ihm kommt eine junge Frau als Gast, die( zumindest für Norman) eine verblüffende Ähnlichkeit mit seinem ersten Opfer aus der Dusche hat. Natürlich entsteht zwischen den beiden eine herzzerreißende, hoffnungslose Romanze, weil Normans Mutter das gar nicht gerne mag. Bla bla bla.

Na, das klingt ja alles schon sehr vielversprechend oder? Ehrlich, das ist der schlimmste Psycho Film der je gedreht wurde, weil wirklich absolut gar nichts passiert. Total langweilig zieht sich die sinnlose und äußerst lächerliche Story den ganzen Film durch, da dieser Film weder spannend ist, noch irgend etwas hat, was den Namen Psycho zurecht verdient, bis auf die Tatsache, dass Anthony Perkins wieder mit von der Partie ist. Das ist aber auch das einzige. Es gibt noch nicht mal anständige Effekte die den Film wenigstens etwas interessanter machen. Somit fällt es mir auch äußerst schwer zu begreifen, wie man diesen Schrott noch als „Horrorfilm“ bezeichnen kann. Ich würde es eher Kasperle Theater für Senioren bezeichnen. Der arme Alfred Hitchcock würde sich im Grab umdrehen, wenn er dieses Meisterwerk des Schreckens sähe. Ich drücke zwei Augen zu und gebe ihm noch eine 2( von 1- 10). (Clemens Toyka)




Alles von Anthony Perkins in dieser Datenbank:

- Psycho 4 - The Beginning (USA 1991)
- Dicke und die Schöne, Der (USA 1988)
- Split (England 1988)
- China Blue bei Tag und Nacht (USA 1984)
- Psycho 2 (USA 1983)
- Psycho 3 (USA 1983)
- Schwarze Loch, Das (USA 1980)
- Prozess, Der (Deutschland, Frankreich, Italien 1963)
- Psycho (USA 1960)
- Letzte Ufer, Das (USA 1959)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE