// KODIERUNG DEFINIEREN Bad Moon

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bad Moon

(USA 1996)

Originaltitel: Bad Moon
Alternativtitel:
Regie:
Eric Red
Darsteller/Sprecher: Michael Paré, Mariel Hemingway, Mason Gamble,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ted Harrison war im Dschungel von Nepal und dort wurde seine Freundin Marjorie von einem Werwolf zerfleischt. Er selbst bekam ein paar Kratzer ab und trägt nun den Werwolf-Virus in sich. Nun ist er wieder in den USA und wohnt in einem Wohnwagen im Wald. Seine Schwester Janet und ihr kleiner Sohn Brett bieten ihn, dass er zu ihnen zieht, sie wissen natürlich nicht, was mit Marjorie passiert ist und dass er krank ist. So parkt er seinen Wohnwagen in ihrem Garten. Nur Thor, der Schäferhund von Brett, ahnt irgendwie was und knurrt ihn ständig an. Bald findet man in der Nähe die erste zerfetzte Leiche und die Polizei verdächtig Thor. Doch Janet hat einen anderen Verdacht, denn sie hat Ted´s Tagebücher gelesen, aber sie kann es nicht verhindern, dass die Hundefänger den armen Thor mitnehmen. In der darauffolgenden Nacht erfährt Janet am eigenen Leib, wie es ist, einen Werwolf als Bruder zu haben...

Ein grundsolider Gruselfilm, der das angestaubte Werwolf-Image wieder aufwärmt, aber leider nicht unbedingt entstaubt. Man lernt zwar ein paar neue Dinge über Werwölfe, nämlich das sie nicht nur bei Vollmond kommen und dass man sie auch mit einer Ladung Schrot erschiessen kann und nicht nur mit einer Silberkugel. Ansonsten gibt es ein paar, leider recht wenige Bluteffekte und einen Neunmalklugen Mason Gamble, der schon für Dennis verantwortlich war, der, zugegebenermaßen, noch viele Grade Neunmalklüger war. Aber der größte Held ist hier im Film allerdings der Schäferhund Thor. (Haiko Herden)




Alles von Eric Red in dieser Datenbank:

- Bad Moon (USA 1996)
- Body Parts (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE