// KODIERUNG DEFINIEREN Barracuda

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Barracuda

(USA 1977)

Originaltitel: Barracuda
Alternativtitel:
Regie:
Harry Kerwin
Darsteller/Sprecher: Wayne Crawford, Jason Evers,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


In der Nähe eines kleinen Örtchens in den USA. Studenten tauchen im Meer, um Wasserproben zu entnehmen, da sie vermuten, dass die Jack Chemical Corporation giftige Substanzen ins Wasser leitet. Und in der Tat, irgendwas ist im Wasser, doch Mike, einer der Studenten, kann es nicht identifizieren. Während in der Stadt die Leute irgendwie aggressiv werden, tausende von zerfetzten Fischen an den Strand gespült werden und andere Leute im Wasser zerfleischt werden, findet Mike heraus, dass die Chemiefirma wirklich dran schuld ist, weil sie einen neuen Kampfstoff erprobt und dazu das gesamte Örtchen als Versuchspersonen benutzen. Von da an beginnen nicht nur die wildgewordenen Fische zu töten, sondern auch die Schergen der Chemiefirma, die alle Leute, die etwas wissen, kaltblütig erschiessen.

Zuallererst wird einem mal wieder klar, dass die Siebziger geschmackstechnisch das schlimmste war, was die Welt zu bieten hat. Unglaublich üble Klamotten mit Schlag, die lächerlichsten Frisuren und was weiß ich noch. Doch so war es nun mal und kommen wir doch lieber auf den Film an sich zurück. Barracudas sind übrigens in deutsch Pfeilhechte und verfügen über ein recht kräftiges Gebiß. Weniger kräftig ist das Drehbuch, ist das Thema doch schon tausendmal behandelt worden. Auf der anderen Seite ist es auch irgendwie ein netter Halloween-Gruselthriller für den Anbruch der Dunkelheit oder für einen der berühmten Sonntag-Nachmittage. Aber ein totaler Flop ist es nun wirklich nicht unbedingt. Teilweise geht es sogar ganz schön blutig zu, jedenfalls weitaus blutiger, als man es bei einem FSK-12-Film erwartet. (Haiko Herden)




Alles von Harry Kerwin in dieser Datenbank:

- Barracuda (USA 1977)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE