// KODIERUNG DEFINIEREN Bastard

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bastard

(England / BRD / Polen 1997)

Originaltitel: Brute, The
Alternativtitel:
Regie:
Macies Dejczer
Darsteller/Sprecher: Til Schweiger, Peter Postlethwaite, Polly Walker,
Genre: - Drama


"Anfang der 80er Jahre wurde in Großbritannien ein ungewöhnliches Resozialisierungsprogramm diskutiert: Sozial auffällige Straftäter sollten zum Arbeitseinsatz in Waisen- und Krankenhäuser nach Rumänien geschickt werden". Das ist der Ausgangspunkt. Brute ist so ein Straftäter und kommt in ein heruntergekommenes Waisenhaus, um dort ein paar Reparaturarbeiten zu erledigen. Er selbst fügt sich noch eine weitere Aufgabe hinzu: Er will Schwester Mara unbedingt ins Bett kriegen, zur Not mit Gewalt. Aus dem alles hassenden Einzelgänger wird bald ein Einzelkämpfer, der für die Kinder kämpft. Mara liebt ihn nun auch und er tut alles für sie und die Kleinen, er spielt sogar auf Wunsch von Mara der 12-jährigen todkranken Elena vor, dass er sie liebt, damit sie vor ihrem Tod noch ein paar schöne Tage hat. Doch bald schon blickt er hinter die gammlige Fassade des alten Waisenhauses und erkennt, was der Leiter für ein durchtriebenes Tier ist...

Til Schweiger spielt mal wieder sich selbst, den harten, wortkargen, aber tief im inneren guten Menschen. "BASTARD" ist aber trotzdem einer seiner besten Filme, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass diesem der typisch deutsch-bittere Beigeschmack nicht so sehr anhaftet und natürlich, weil einem die kleinen und vernachlässigten Kinder leid tun, logisch. (Haiko Herden)




Alles von Macies Dejczer in dieser Datenbank:

- Bastard (England / BRD / Polen 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE