// KODIERUNG DEFINIEREN Street Trash

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Street Trash

(USA 1986)

Originaltitel: Street Trash
Alternativtitel:
Regie:
Jim Munro
Darsteller/Sprecher: Mike Lakkey, Vic Notto,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Brooklyn in einer total heruntergekommenen Ecke. Alles voller Penner und brutaler Gangs, überall Schmutz und Müll. Inmitten dieser Gegend steht ein Schnapsladen und dessen Besitzer findet in seinem Keller eine uralte Kiste mit Schnaps names Viper. Er vertickert die Fläschchen zu einem sehr günstigen Preis, doch was er nicht weiß: Wer davon trinkt, schmilzt vollkommen dahin. Der erste Penner trinkt den Schnaps auf einem Klo und schmilzt ins Klos hinein. In letzter Sekunde kann sein glibberiger Körper noch die Kette der Spülung greifen und spült sich dadurch selbst in die Kanalisation. Und es soll nicht das letzte Opfer dieses scharfen Getränks bleiben...

Einen richtig gelungenen und fast schon als kultig zu bezeichnenden Streifen hat Jim Munro abgeliefert. Prima komische Schauspieler, gute, blutig-blaue Effekte, etwas Sex, eine gehörige Portion schwarzer Satire und eine absolut gelungene, düster-abgefahrene Schmuddelatmosphäre machen diesen Film aus. (Haiko Herden)


Auf einem Schrottplatz leben vom Besitzer geduldet einige Penner, die nicht nur mit der Polizei Probleme haben, sondern sich auch untereinander nicht vertrauen. Der Verkäufer im Schnapsladen findet eine Kiste mit billigen Fusel und verkauft das Zeug an die Alkoholiker. Leider hat der Schnaps eine unangenehme Nebenwirkung: er bringt die, die ihn getrunken haben zum Schmelzen...

"Street Trash" ist wohl einer der ganz großen Kultfilme im Fun-Splatter Subgenre und wohl das beste "Melt-Movie" überhaupt. Der Film ist Mitte der 80er im Underground ohne große finanzielle Mittel entstanden und ist alleine deshalb effektmäßig für seine Zeit schon ziemlich genial. Aus heutiger Sicht sind manche Szenen natürlich eher lächerlich, wenn man bedenkt, welche technischen Möglichkeiten es heute gibt, dennoch ist eine Szene, in der sich ein schmelzender Penner selber im Klo runterspült wohl nie wieder so unterhaltsam präsentiert worden. Nachdem der Film bis vor kurzem nicht in deutscher Sprache erhältlich war, hat "Incredibly Strange Visions" sich 1998 endlich mal um eine Synchronisation gekümmert, die zwar nicht perfekt ist, aber doch für ein so kleines Unternehmen als gelungen bezeichnet werden kann.

"Street Trash" sollte man so nehmen, wie er ist, als ein unterhaltsames, heftig splatterndes B-Movie, das seinen Ruf als köstliches Partytape mehr als verdient. (A.P.)




Alles von Jim Munro in dieser Datenbank:

- Street Trash (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE