// KODIERUNG DEFINIEREN American Amok - Dein Feind wohnt nebenan

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



American Amok - Dein Feind wohnt nebenan

(USA 1997)

Originaltitel: Bad Day on the Block
Alternativtitel: Under Pressure
Regie:
Craig R. Baxley
Darsteller/Sprecher: Charles Sheen (Charlie Sheen), Mare Winningsham, David Andrews, Noah Fleiss, John Ratzenberger,
Genre: - Thriller


Die typisch amerikanische Familie (Mutter, Vater, Sohn und Tochter) ist glücklich. Zwar ist der Sommer brütend heiß, und die Klimaanlage sowie der Kühlschrank sind ausgefallen, aber solange man sich liebt, kann man auch solche Dinge ertragen. Dem üblen Nachbarn Feuerwehrmann Lyle Wilder hingegen geht es schon anders. Auf der einen Seite ist er zwar eine kleine Persönlichkeit, weil er bei einem Brand Heldentaten vollbracht und Kinder gerettet hat, auf der anderen Seite hat er durch den Einsatz sich verletzt und seinen Job sowie seine Familie verloren. Das brodelt in ihm, und immer, wenn er die glückliche Familie sieht, merkt er erst, was er für ein armes Würstchen ist. Das geht natürlich nicht lange gut, und nachdem er sich über jede Kleinigkeit der Nachbarn aufgeregt hat, genügt es ihm, dass ein ferngesteuertes Flugzeug des Sohnes seine Scheibe zerstört, um Amok zu laufen...

Sicherlich werden hier alle Klischees überdick aufgetragen, und der Imagewechsel von Charlie Sheen zum bösen Charles Sheen (heute ja wieder zurück zum Komödiendarsteller dank "TWO AND A HALF MEN") ist auch erst noch gewöhnungsbedürftig, doch trotz allem weiß der Film zu unterhalten, auch mit einigen fiesen Szenen. Ein herrlicher Nachbarschaftstreit, der fast schon kammerspielartig daher kommt.

Die deutsche DVD aus der "Twilight Classics"-Reihe von Epix präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.85:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den Originaltrailer sowie eine Epix-Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Craig R. Baxley in dieser Datenbank:

- Tagebuch der Ellen Rimbauer, Das (USA 2003)
- Haus der Verdammnis (USA 2002)
- Glow, The - Der Schein trügt (USA 2002)
- American Amok - Dein Feind wohnt nebenan (USA 1997)
- Dark Angel (USA 1990)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE