// KODIERUNG DEFINIEREN Wunder von Manhattan, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Das Wunder von Manhattan

(USA 1994)

Originaltitel: Miracle On 34th Street
Alternativtitel:
Regie:
Les Mayfield
Darsteller/Sprecher: Richard Attenborough, Elizabeth Perkins, Dylan McDermott, Mara Wilson,
Genre: - Kinder/Jugend


Dorey Walker arbeitet für ein großes Kaufhaus in Manhattan. Bei der diesjährigen Weihnachtsparade, die sie immer organisiert, sieht sie sich allerdings gezwungen, den widerwärtigen und besoffenen Weihnachtsmann-Darsteller zu feuern. Spontan heuert sie einen Passanten an, den Weihnachtsmann zu spielen, weil dieser genauso aussieht wie er. Dieser Weihnachtsmann, der sich selbst Mr. Kringle nennt, spielt seine Rolle so echt, dass selbst Dorey Walker und ihre Tochter beginnen zu glauben, dass er der echte Weihnachtsmann ist. Er kommt in dem Kaufhaus so gut an, dass ein neidisches Kaufhaus eine geschickte Intrige einfädelt und Mr. Kringle vor Gericht stellt. Der Richter muß nun entscheiden, ob Mr. Kringle nun der echte Weihnachtsmann ist oder ob er nur ein Verrückter ist, der in eine Anstalt gehört...

Ein rührendes Kindermärchen, das genau das richtige für unsere Kleinsten ist und sogar die Großen zu Tränen rühren kann. Richtig schönes John Hughes- (Produzent)-Weichgespültes Manhattan-Weihnachtsfeeling kommt herüber und das ist einfach herrlich. Übrigens handelt es sich um ein Remake von 1947 und weiß durchaus zu überzeugen, schauspielerisch, atmosphärisch und unterhaltungstechnisch. Genau der richtige Film für die Weihnachtszeit. Ich glaube an das Wunder von Manhattan... (Haiko Herden)




Alles von Les Mayfield in dieser Datenbank:

- Diamanten-Cop, Der (USA 1999)
- Flubber (USA 1997)
- Wunder von Manhattan, Das (USA 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE