// KODIERUNG DEFINIEREN Bestie mit dem Skalpell, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Bestie mit dem Skalpell

(England 1967)

Originaltitel: Corruption
Alternativtitel:
Regie:
Robert Hartford-Davis
Darsteller/Sprecher: Peter Cushing, Sue Lloyd,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Doktor John ist ein sehr angesehener Chirurg. Seine geliebte, junge, hübsche Frau Lynn ist ein großer Star in der Modelbranche. Der etwas ältere und konservative John kommt mit dem freizügigen Leben eines Models nicht so ganz zurecht. Als er auf einen Fotografen einschläft, der von Lynn fordert, dass sie ihr Kleid ausziehen soll, kommt es zu einem unfall, bei dem ein umstürzender Scheinwerfer Lynn´s rechte Gesichtshälfte entstellt. Seither arbeitet John wie besessen daran, die plastische Chirurgie zu revolutionieren. Er entwickelt selbstgenerierendes Gewebe. Das Problem ist, dass er dazu die Hypophyse eines lebenden Mädchens braucht. Er ermordet eine Prostituierte und schneidet ihr den Kopf ab, damit er zu Hause in aller Ruhe die Hypophyse entfernen kann. Und es klappt tatsächlich, Lynn sieht wieder so aus wie früher, doch die Wirkung hält nicht lange an und Lynn verlangt von John immer wieder, Mädchen umzubringen, um ihr Gesicht wieder in Ordnung zu bringen. Irgendwann gerät die ganze Sache natürlich völlig außer Kontrolle...

Zuallererst erst wird wieder einmal mehr als deutlich, wie sehr Frauen Männer in der Hand haben. Es wird immer vom starken Geschlecht geschrieben, aber Frauen haben es einfach drauf, dieses auf ihre Art und Weise zu untergraben, um ihren Willen durchzusetzen. Die Geschichte ist sicherlich nicht gerade die originellste, doch weist sie schon in ihrer, wenn auch doch eher unterschwelligen Brutalität der Morde den Weg zu den moderneren Horrorfilmen. (Haiko Herden)




Alles von Robert Hartford-Davis in dieser Datenbank:

- Bestie mit dem Skalpell, Die (England 1967)
- Grauen auf Black Torment, Das (Großbritannien 1964)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE