// KODIERUNG DEFINIEREN Vengeance Of She, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



The Vengeance Of She

(England 1968)

Originaltitel: Vengeance Of She, The
Alternativtitel: Jung, blond und tödlich
Regie:
Cliff Owen
Darsteller/Sprecher: John Richardson, Olinka Berova, Edward Judd, Noel Willmann, Colin Blakely, Jill Melford, George Sewell,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Die blonde Carol leidet unter Amnesie, ist ziellos auf der Reise und durch Zufall gerät sie an die französische Riviera. In ihren Träumen und Visionen taucht immer wieder der Name Ayesha auf, doch sie weiß damit nichts anzufangen. An der Küste trifft sie den Psychologen Dr. Philip Smith, der sie mit auf seine Jacht nimmt. Auf diese Art leitet sie eine innere Stimme bis nach Afrika, wo sie sich zusammen mit dem Psychologen sich auf die Suche nach etwas Unbekanntem macht. Tatsächlich stoßen sie auf ein versteckt liegendes Königreich namens Kuma, in welchem der unsterbliche König Killikrates herrscht. Er erkennt in Carol eindeutig Ayesha! Um sie zu seiner Frau zu machen, muss er sie ebenfalls unsterblich machen und dies soll mit einem mysteriösen Ritual passieren. Smith will dies verhindern, da er glaubt, dass dieses Ritual für Carol tödlich enden wird. Leider kommt er nicht dazu und wird in den Kerker eingesperrt…

Die berühmten britischen Hammer-Studios sind durch ihre Gothic-Horrorfilme berühmt geworden, die allesamt zwar günstig produziert wurden, aber trotzdem ihre gruselige Wirkung nicht verfehlen. Weiterhin habe sie aber noch eine ganze Menge Abenteuerfilme produziert, die für ihr niedriges Budget sogar meist opulent aussehen. „THE VENGEANCE OF SHE“ ist die Fortsetzung von „SHE“ (auch unter „HERRSCHERIN DER WÜSTE“ bekannt), welcher wiederum der erste Hammerfilm im Monumentalsektor war. Im Grunde ist dieser Film aber eher ein eigenständiger Streifen, der im übrigen auch weltweit durchfiel. Wahrscheinlich deshalb, weil man eine Fortsetzung mit dem gleichen Aufwand erwartete. Aber was ist „THE VENGEANCE OF SHE“, oder „JUNG, BLOND UND TÖDLICH“, wie das ZDF ihn genannt hat? Im Grunde ist es ein Abenteuerfilm mit vielen Fantasyelementen und leichten Horror-Einlagen, die aber unblutig sind. Von dieser Warte aus kann „THE VENGEANCE OF SHE“ auch vollauf überzeugen. Normalerweise würde man so etwas als Trash bezeichnen, aber der Produktionsstandard ist eher überdurchschnittlich, so dass dieser Begriff nur bedingt passt. Die Story allerdings beschreibt das Wort sehr schön.

Die deutsche DVD Von Anolis/e.m.s. präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono) und Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono) sowie im Bildformat 1:1.66 (16:9). Als Extras gibt es eine Episode aus der aus „WORLD OF HAMMER“, die sich mit den sogenannten „Lost Worlds“ beschäftigt und „Land Before Times“ heißt (24:59 Min.), eine Bildergalerie mit Artworks und Bildern aus dem Film (2:39 Min.), den englischen Trailer (2:14 Min.), zwei englische TV-Spots (0:58 Min. und 0:19 Min.) und den kompletten Soundtrack mit einzeln anwählbaren Stücken (sehr löblich!). (Haiko Herden)



Alles von Cliff Owen in dieser Datenbank:

- Vengeance Of She, The (England 1968)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE