// KODIERUNG DEFINIEREN Virtuosity

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Virtuosity

(USA 1995)

Originaltitel: Virtuosity
Alternativtitel:
Regie:
Brett Leonard
Darsteller/Sprecher: Denzel Washington, Kelly Lynch, William Forsythe, Russell Crowe, Traci Lords,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Zukunft. Es gibt ein neues Trainingsprogramm für Cops: Die Cops können im Cyberspace einen Psychopathen namens Sid 6.7 jagen, welcher die Psyche von fast 200 Psychopathen in sich gespeichert hat. Getestet wird das Programm an einigen Häftlingen, unter anderem an Parker Barner, der zwar früher Polizist war, heute aber eine Haftstrafe absitzen muß. Barnes hat vor einiger Zeit einen Terroristen im Affekt erschossen, der unter anderem auch seine Frau und seine Tochter getötet hat. Leider sind bei dieser Aktion auch einige Zivilisten getötet worden. Sid 6.7 ist eine so komplexe Persönlichkeit geworden, dass der Mad Scientist Dr. Lindemeyer nicht anders handeln kann und den Chip von Sid 6.7 in einen neuartigen Silikonkörper verpflanzt, damit dieser in der realen Welt existieren kann. Das ist natürlich fatal, dieses hyperintelligente Wesen mordet nun in der echten Welt. Parker Barnes hat daraufhin die Chance, Sid 6.7 zu erwischen, im Gegenzug dafür soll ihm die Freiheit geschenkt werden. Von nun an darf Barnes wieder als Cop agieren. Kann er ihn stoppen? Einen Bösewicht mit hunderten von Grausamkeiten in seinem Speicher?

Brett Leonard kann seine Finger nicht vom Cyberspace lassen, immerhin war er auch schon für den „RASENMÄHERMANN“ verantwortlich. Doch der Rasenmähermann ist vergleichsweise öde und langweilig gegen diesen Streifen. Viele gute Tricks, eine meisterhaft gelungene Story, gute Action und gute Dramatik machen diesen Film zu einem Meisterwerk, welches unverständlicherweise nicht genügend von der Filmwelt gewürdigt wird. Aber ich glaube, dass die meisten Menschen die Idee des Cyberspaces immer nocht nicht richtig schnallen, so dass die Story viel zu abgefahren und unverständlich wirkt. Übrigens ist auch Sexsternchen Traci Lords in einer Szene zu sehen als leichtbekleidete Discotänzerin. Und Russell Crowe natürlich, der zu dieser Zeit noch nicht seinen großen Durchbruch hatte. Inzwischen gibt es von „VIRTUOSITY“ eine 8 Minuten längere Fassung. (Haiko Herden)



Alles von Brett Leonard in dieser Datenbank:

- Feed (Australien 2005)
- Virtuosity (USA 1995)
- Rasenmäher-Mann, Der (USA 1992)
- Hideaway - Das Versteckspiel ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE