// KODIERUNG DEFINIEREN Watcher, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Watcher

(USA 2000)

Originaltitel: Watcher, The
Alternativtitel:
Regie:
Joe Charbanic
Darsteller/Sprecher: James Spader, Keanu Reeves, Marisa Tomei, Chris Ellis, Ernie Hudson, Robert Cicchini, Yvonne Niami, JEnny McShane,
Genre: - Thriller


David Allen Griffin tötete unteranderem die Frau des FBI-Agents Joel Campbell. Dieser befindet sich nun auf einem seelischen Tiefpunkt, und zieht von Los Angeles nach Chicago um. Griffin folgt ihm allerdings und mordet weiter junge Frauen, was Campball dazu führt, wieder zum FBI zu gehen. Fieberhaft arbeitet er an dem Fall, dabei kommt ihm zu gute, dass Griffin ihm 24 Stunden vor jedem Mord ein Foto seines nächsten Opfers schickt...

Wenn dieser Thriller auch keinhe neue Story bietet gibt es wenigstens eine Menge gute Musik zu hören. Die krachenden Heavy-Metal-Sounds peppen den Film wirklich auf. Schauspielerisch leider nur mittelmäßig, James Spader ist ganz ok, doch Keanu Reeves sieht für einen gefährlichen Psychokiller in meinen Augen einfach zu lieb aus. Als langweilig will ich den Film auch nicht bezeichnen, doch sicher gibt es spannendere Psychostreifen. "The Watcher" fällt außerdem sehr unblutig aus, was aber nicht heißen soll dass der Film nicht brutal ist(Griffin erwürgt seine Opfer mit einer Klaviersaite!). Zu dem Regisseur Joe Charbanic kann ich auch nicht sehr viel sagen, denn es ist sein erster Streifen(dafür macht er seine Sache extrem gut) und vorher war er mit der Produktion diverser Musikvideos beschäftigt(sogar schon mit Mary J. Blige). Mehr als nur ansehlich ist dieser Streifen auf jeden Fall. (Daniel Hinrichsmeyer)



Alles von Joe Charbanic in dieser Datenbank:

- Watcher, The (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE