// KODIERUNG DEFINIEREN Big Daddy

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Big Daddy

(USA 1999)

Originaltitel: Big Daddy
Alternativtitel:
Regie:
Dennis Dugan
Darsteller/Sprecher: Adam Sandler, Joey Lauren Adams, Jon Stewart, Cole Sprouse, Dylan Sprouse,
Genre: - Komödie


Sonny ist inzwischen 32 Jahre alt und hat immer noch nichts erreicht in seinem Leben. Er jobbt für wenig Geld an einer Maud-Stelle und ansonsten kriegt er nur ein wenig Beihilfe, weil ihm vor langer Zeit ein Taxi über den Fuß gefahren ist. Das macht auch seine Freudin nicht mehr mit, sie möchte mehr im Leben erreichen und das kindliche Getue Sonny´s geht ihr ebenfalls auf den Nerv. Eines Tages steht der fünfjährige Julian vor der Tür, denn die Sozialbehörde liefert ihn dort bei Sonny´s Mitbewohner Kevin ab, weil dieser der Vater ist und die Mutter keine Lust mehr hat. Kevin muß in diesem Augenblick aber beruflich nach China reisen und Sonny sieht einen Chance. Er geht mit Julian zu seiner Freundin und behauptet, er habe Julian adoptiert, um ihr zu beweisen, dass er doch nicht so verantwortungslos ist, wie sie immer glaubt. Leider hat sie inzwischen einen anderen und Sonny blitzt ab. Notgedrungen muß Sonny sich nun um den Kleinen kümmern und beschließt, ihn antiautoritär zu erziehen, so wie er es sich von seinem Vater gewünscht hätte. Dies hat natürlich nur Chaos zur Folge, was einfach daran liegt, dass Sonny auch nicht viel reifer als ein Zwölfjähriger ist...

Ganz im Stil der politisch unkorrekten Komödien mit Herz und einem Adam Sandler, der beim Sprechen einfach nicht die Zähne auseinander kriegt. Der Film hat eigentlich jede Menge gute Gags, allerdings sollte man diesen Film seinen Kindern nicht zeigen, denn was Sonny für pädagogisch hält, hilft dem Kind im Leben sicherlich nicht weiter. Eigentlich lebt der Streifen nur durch den kleinen Jungen Julian, der seine Sache sehr gut macht und garantiert mit seiner Art unentschlossenen Ehepaaren zum Kinderkriegen zu bewegen. Zusammenfasssend sei gesagt, dass "BIG DADDY" keine Lachkanonade hervorrufen wird, man ist einfach gut unterhalten, erfreut sich an ein paar anarchistischen Gags und das schöne ist: Das Hirn bleibt dabei völlig unangetastet und kann sich 90 Minuten lang ausruhen.

Die DVD hat folgende Features: Filmografien von Schauspielern und Crew (Adam Sandler, Joey Lauren Adams, Jon Stewart, Rob Schneider, Cole & Dylan Sprouse, Leslie Mann, Kristy Swanson und Regisseur Dennis Dungan), den Kinotrailer (2:23 Min.) und den internationalen Trailer (1:58 Min.), ein Making Of mit Interviews mit den Schauspielern und dem Regisseur (6:01 Min.) und zuguterletzt die Musikvideos "When I Grow Up" von Garbageund "Sweet Child O´Mine" von Sheryl Crow. Als Sprachen gibt es Englisch und Deutsch (jeweils in Dolby Digital 5.1) und drei Bildformate (16:9, 1:1,85, Vollbild). Als Untertitel gibt es Englisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Hindi, Türkisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Isländisch, Holländisch, Norwegisch, Griechisch und Hebräisch. (Haiko Herden)



Alles von Dennis Dugan in dieser Datenbank:

- National Security (USA 2003)
- Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau (USA 2001)
- Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau (USA 2001)
- Big Daddy (USA 1999)
- Beverly Hill Ninja - Die Kampfwurst (USA 1997)
- Tier, Das (USA 1979)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE