// KODIERUNG DEFINIEREN Wie ein Leben in der Hölle

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Wie ein Leben in der Hölle

(USA 1973)

Originaltitel: Invasion Of Carol Enders, The
Alternativtitel:
Regie:
Dan Curtis
Darsteller/Sprecher: Meredith Baxter-Birney, Christopher Connelly, George DiCenzo, John Karlen,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die junge Carol Enders wird überfallen und kurz darauf mit schweren Verletzungen ins Krankhaus eingeliefert. Zeitgleich wird die Ehefrau des Chefarztes Bernard in die Klinik eingeliefert, sie hatte einen schweren Auto-unfall und erliegt ihren Verletzungen. Doch der Geist von Diana Bernard scheint in die gute Carol Enders ge-schlüpft zu sein, so dass diese sich jetzt für Diana hält. Das glaubt man ihr natürlich nicht unbedingt, aber nach langer Zeit des Zögerns kommt dann die Polizei auf die grandiose Idee, mittels ihres Wissens (also des Wissens von Diana) ihren Mörder zu finden...

Gähn, der Film ist entsprechend langweilig und wirkt irgendwie wie ein Theaterstück, weil alles so perfekt ausge-leuchtet ist. Zugegeben, es gibt ein paar unerwartete Wendungen, doch das mach den Kohl hier auch nicht fett. Na ja... (Haiko Herden)




Alles von Dan Curtis in dieser Datenbank:

- Trilogy Of Terror (USA 1996)
- Intruders - In der Gewalt von Außerirdischen (USA 1992)
- Landhaus der toten Seelen, Das (USA 1976)
- Dracula (1974) (USA 1974)
- Wie ein Leben in der Hölle (USA 1973)
- Schloss der verlorenen Seelen, Das (USA 1971)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE