// KODIERUNG DEFINIEREN Verrückt nach Mary

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Verrückt nach Mary

(USA 1998)

Originaltitel: There´s Something About Mary
Alternativtitel:
Regie:
Bobby Farrelly, Peter Farrelly
Darsteller/Sprecher: Cameron Diaz, Ben Stiller, Matt Dillon, Lee Evans, Chris Elliott ,
Genre: - Komödie


Ted ist häßlich und ein Loser in der Highschool. Trotzdem hat er es geschafft, seinen großen Schwarm, die bildhübsche Mary, zum Abschlußball einzuladen. Als er sie abholt, muß er nochmal das Klo von Mary´s Familie nutzen und zu allem Überfluß klemmt er sich sein primäres Geschlechtsorgan im Reißverschluß seiner Hose ein. Durch unglückliche Umstände kriegt es nicht nur Mary und ihre Familie mit, sondern auch noch der Rest der Stadt. Ted ist das so peinlich, dass er sich jahrelang nicht mehr bei Mary meldet. Viele Jahre später überkommt ihn aber die Sehnsucht und er heuert einen Privatdetektiv namens Healy an, um Mary zu finden. Er findet sie auch bald, verliebt sich aber selber in Mary und erzählt Ted deshalb, sie sei inzwischen 150 Kilo schwer und hätte noch tausend andere Unannehmlichkeiten. Healy zieht sofort nach Florida und macht sich mit unzähligen Lügen erfolgreich an Mary ran. Ted selbst glaubt aber, dass er auch mit den Unannehmlichkeiten mit Mary glücklich werden könnte und reist ebenfalls nach Florida...

"VERRÜCKT NACH MARY" ist die angesagte Geschmacklosigkeits-Komödie des Jahres 1998 gewesen. Doch dazu frage ich mich: Wo sind all die angekündigten Gags? Teilweise ist der Film richtig langweilig und die abgrundtiefen Geschmacklosigkeiten sind mit der Lupe zu suchen. Die Regisseure waren schon damals für "EIN FISCH NAMENS WANDA" zuständig, der zwar auch ein großer Erfolg war, aber auch irgendwie viel zu hochgepriesen war. Alles in allem ein Film, den man sich zwar gerne angucken kann und der dann doch ein paar kleinere Lacher bietet (z.B. die bekannte Szene mit dem Sperma im Haar), aber man sollte die Erwartungen in keinem Fall zu hoch setzen, denn dann kann es nur eine Enttäuschung werden (so wie es bei mir war). Trotz allem ist "VERRÜCKT NACH MARY" inzwischen der "Urvater" der Gross Out-Movies geworden, wobei auch diese Bezeichnung wieder etwas zu hochtrabend ist, denn ein John Waters hat schon viel früher Geschmacklosigkeiten verbreitet. (Haiko Herden)




Alles von Bobby Farrelly, Peter Farrelly in dieser Datenbank:

- Verrückt nach Mary (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE