// KODIERUNG DEFINIEREN Dragon Hero

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dragon Hero

(Hongkong 1979)

Originaltitel: Dragon Fist
Alternativtitel:
Regie:
Wei Lo
Darsteller/Sprecher: Jackie Chan, Nora Miao, James Tien, Sai-kun Yam,
Genre: - Action/Abenteuer


Der fiese Quenn tötet bei einen Kampf um ein geheimnisvolles Schild Yuens Meister. Yuen will sich bitterlich rächen, doch vorerst beendet er seine Ausbildung und wird so selbst zu einem meisterlichen Kämpfer, immerhin ist Quenn selbst auch ein fantastischer Beherrscher der Kampfsportarten. Dann, als es nach langer Zeit so weit ist, kommen Yuen und seine Freunde bei Quenn an, um endlich Rache zu üben, doch sie müssen feststellen, dass Quenn für seine bösen Taten bereits gebüßt hat. Yuen´s Rachegedanken flauen etwas ab, doch dann müssen er und seine Freunde feststellen, dass sie arg gelinkt wurden...

Ein Film aus der Zeit, in der Jackie Chan als die große neue Karate-Entdeckung nach Bruce Lee gefeiert wurde und hier noch sehr ernst gespielt hat, bevor er zu seiner eigenen Art gefunden hat. Dieser Film ist für Chan-Fans und Karate-Actioner Spass pur und die Leute, die Jackie Chan nur aus seinen modernen Filmen kennen, sollten sich speziell diesen hier anschauen, um einen Eindruck zu kriegen, mit was für Filmen der Meister des Stunts angefangen hat, nämlich ernsten Filmen ohne Comedy-Plot. Die Story ist natürlich dünn, aber fetzig ist der Streifen trotzdem. Ein echter Klassiker seines Genres dieser Ära.

Die deutsche DVD von Splendid präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 1.0) sowie im Bildformat 1:1.85. Als Extras gibt es Informationen zu allen Titeln der Splendid Masterpiece-Edition und einen gelungenen und mitreissenden Trailer zur Edition (4:38 Min). Danach kann man sich einen Bildvergleich zu zwei Szenen des Filmes anschauen. Einmal kann man die alte, unbearbeitete Fassung sehen, danach die bearbeitete und dann mittels Splitscreen beide im direkten Vergleich. Es folgt eine Biographie (2:37 Min.) und eine Filmographie von Jackie Chan. Zu guter Letzt kann man sich noch ein paar Trailer aus dem Splendid-Programm anschauen, um genau zu sein: „STORMRIDERS“, „TRAFFIC“, „CODENAME: ELITE“ und „CLAWS OF STEEL“. (Haiko Herden)



Alles von Wei Lo in dieser Datenbank:

- Dragon Hero (Hongkong 1979)
- Meister aller Klassen 3 (Hongkong 1976)
- Big Boss, The (Hongkong 1971)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE