// KODIERUNG DEFINIEREN Knock Off

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Knock Off

(Hongkong / USA 1998)

Originaltitel: Knock Off
Alternativtitel:
Regie:
Tsui Hark
Darsteller/Sprecher: Jean-Claude Van Damme, Rob Schneider, Lela Rochon, Paul Sorvino, Carman Lee,
Genre: - Action/Abenteuer


Marcus Ray arbeitet in Hongkong (im Jahre 1997 kurz vor der Übergabe an China) und hat es sich durch kleinere Fälschungs-Gaunereien schon überall verscherzt, so dass er eigentlich keinen Fuß mehr auf die Erde kriegt. Durch Glück bekommt er einen Job als Verkäufer von Jeans, doch schon bald wird er und sein Freund Tommy von seiner Chefin Karen Leigh verdächtigt, er würde Markenjeans fälschen. Sie machen sich an die Recherche und finden heraus, dass die Russenmafia diese Hosen benutzt, um brandneue Mikrobomben in die USA zu schmuggeln. Leider kann der CIA auch nicht helfen und so muß Van Damme bald selbst die Geschichte in die Hand nehmen...

Jean Claude van Damme´s vierter Film mit einem Regisseur aus Hongkong (John Woo, Ringo Lam und nun zwei mal Tsui Hark) und alle sind langweilig und nichtssagend. Was besonders auffällt, ist die Tatsache, dass van Damme ständig irgendwie dummgrinsend durch die Gegend schaut und irgendwie etwas bekifft wirkt (angeblich hatte er zu dieser Zeit auch gerade seiner Drogenphase). Einzig erwähnenswert ist neben diesem lächerlichen Gegrinse die Schnitte und die Kameraführung, alles andere versinkt unterm Durschnitt. Auf Video und auf DVD gibt eine FSK16-Version und eine FSK18-Version. (Haiko Herden)




Alles von Tsui Hark in dieser Datenbank:

- Mermaid, The (China 2016)
- Black Mask 2 (Hongkong, USA 2001)
- Time And Tide (Hongkong 2000)
- Knock Off (Hongkong / USA 1998)
- Blade - Das zerbrochene Schwert, The (Hongkong 1995)
- Once Upon A Time In China (Hongkong 1991)
- Roboforce (Hongkong 1988)
- Mad Mission 3 - Unser Mann von der Bond Street (Hongkong 1984)
- Kung Fu Kannibalen (Hongkong 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE