// KODIERUNG DEFINIEREN Blackout, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Blackout

(USA 1997)

Originaltitel: Blackout, The
Alternativtitel:
Regie:
Abel Ferrara
Darsteller/Sprecher: Dennis Hopper, Matthew Modine, Beatrice Dalle, Claudia Schiffer, Sarah Lassez,
Genre: - Drama


er erfolgreiche Schauspieler Matty nimmt am laufenden Band Drogen und hat sich nach Einnahme meist nicht mehr unter Kontrolle. Als seine Geliebte Annie ihm erzählt, dass sie ein Kind von ihm bekommt, behandelt er sie superschlecht und beschimpft sie brutal. Einige Tage später entschuldigt er sich bei ihr und bittet sie, ihn zu heiraten, doch da hat sie ihr Baby schon abtreiben lassen. Im Streit trennen sie zwei sich, Matty verfällt immer mehr den Drogen und klammert sich an eine junge Kellnerin, die ebenfalls Annie heißt und er glaubt, sie sei seine alte Annie...

18 Monate später. Matty hatte einen langen Blackout. Er hat nun eine liebe Frau namens Susan und ist nach einem Jahr Anonyme Alkoholiker sogar clean. Doch schlimme Albträume plagen ihn, er glaubt, er hätte Annie umgebracht. Diese Ungewissheit stürzt ihn wieder zurück in den Alkoholismus und in die Drogen...

Abel Ferrara´s Filme kann man wohl entweder nur lieben oder hassen. Gewisse Filmzeitschriften jedenfalls haben diesen Film vollkommen niedergemacht, obwohl er es eigentlich überhaupt nicht verdient hat. Ich persönlich mag den Film, was nicht nur daran liegt, dass die göttliche Beatrice Dalle mitspielt. Die Story ist interessant, gut in Szene gesetzt, alles ist ein bißchen abgefuckt und selbst Claudia Schiffer ist gar nicht so schlimm, wie ich es erwartet hatte. Dennis Hopper brilliert wieder einmal in einer für ihn sehr typischen Rolle eines Clubbesitzers, der einen Dokumentar-Experimental-Videofilm über seinen Club dreht und dabei die Kamera gnadenlos auch auf die übelsten Dinge richtet. Wer Drogenrausch-Filme mag, der ist hier ganz sicher gut beraten. (Haiko Herden)



Alles von Abel Ferrara in dieser Datenbank:

- Blackout, The (USA 1997)
- Subway Stories (USA 1997)
- Addiction, The - Süchtig (USA 1995)
- Bad Lieutenant (USA 1992)
- King Of New York (USA 1990)
- Body Snatcher ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE