// KODIERUNG DEFINIEREN Blind Side

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Blind Side

(USA 1993)

Originaltitel: Blind Side
Alternativtitel:
Regie:
Geoff Murphy
Darsteller/Sprecher: Rutger Hauer, Rebecca De Morney, Ron Silver, Jonathan Banks,
Genre: - Thriller


Doug und seine im dritten Monat schwangere Frau Lynn sind auf dem Nachhauseweg von einer Geschäftsreise aus Mexiko nach Kalifornien, nachts, ekliges Wetter. Dabei überfahren sie einen mexikanischen Cop. Da die mexikanische Justiz so überaus streng ist, haben die beiden Angst vor der Strafe und begehen Fahrerflucht. Doch dann kommt Shell in ihr Leben, eine eindeutig zwiespältige Gestalt, er gibt sich als Jobsuchender aus und macht Doug und Lynn klar, dass er Zeuge des Unfalls war und beginnt sie zu erpressen und zu terrorisieren. Aus lauter Angst geben sie Shell den Job und später noch Geld, doch irgendwie scheint das auch nicht des Rätsels Lösung zu sein, im Gegenteil, Lynn verliert ihr Baby und das ist dann auch der Zeitpunkt, an dem Doug der Kragen platzt. Er stellt eigenhändig Nachforschungen über Shell und den Unfall an und findet wirklich hochinteressante Dinge heraus, doch Shell spielt alle seine Trümpfe und seine Geistesgestörtheit aus...

Echt wirklich spannend bis zur letzten Minute ist dieser Thriller um Lügen, Gegenlügen und Unehrlichkeit. Rutger Hauer als Psychopathen nimmt man den Arsch voll und ganz ab, auch Ron Solver und Rebecca De Mornay als Ehepaar sind glaubwürdig. Sehr effektvoll auch die traumatischen, immer wiederkehrenden Momente des Unfalles, die Doug und Lynn immer wieder durch den Kopf spuken. Ein kleines Meisterwerk, klar, nur ein kleines, nicht so wahnsinnig wichtig für die Filmgeschichte, aber wirklich gute Unterhaltung, wenn man danach trachtet und wenn man auf Thriller dieser Art steht. (Haiko Herden)




Alles von Geoff Murphy in dieser Datenbank:

- Race Against Time - Wettlauf gegen den Tod (USA 2000)
- Fortress 2 - Die Festung 2 (USA / Luxemburg 1999)
- Alarmstufe: Rot 2 (USA 1995)
- Blind Side (USA 1993)
- Freejack (USA 1991)
- Ein Mini hängt die Bullen ab (Neuseeland 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE