// KODIERUNG DEFINIEREN Cypher

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Cypher

(USA 2002)

Originaltitel: Cypher
Alternativtitel:
Regie:
Vincenzo Natali
Darsteller/Sprecher: Jeremy Northam, Lucy Liu, Nigel Bennett, Timothy Webber, David Hewlett, Kari Matchett, Anne Marie Scheffler, Joseph Scoren, Matthew Sharp, Nelson Tynes,
Genre: - Thriller - Science Fiction/Fantasy


Morgan Sullivan hat einen neuen Job. Er möchte mal etwas völlig anderes machen und ist nun bei dem Konzern Digicorp Technology. In ihrem Auftrag soll er bei anderen Firmen Kongresse und Reden besuchen und diese mittels eines Minisenders in einem Kugelschreiber zu einem Empfänger senden. Dazu muss er eine völlig neue Identität annehmen und ist von nun an JackThursby. Seine Arbeit führt ihn durch die ganzen Vereinten Staaten und es macht ihn Spaß. Dann allerdings wendet sich eine Frau namens Rita an ihn. Sie verrät ihm eine unglaubliche „Wahrheit“...

Das Cover der DVD verrät etwas mehr von der Geschichte, als ich es hier tun möchte und ich kann nur empfehlen, den Film zu schauen, ohne sich vorher darüber zu informieren, worum es genau geht. Dieser Film um Spionage und Gegenspionage, Manipulation und Gehirnwäsche wurde von Vincenzo Natali in Szene gesetzt. Natali war bereits für „CUBE“ verantwortlich und damit für einen der außergewöhnlichsten Streifen der letzten Jahre. „CYPHER“ ist allerdings nicht so außergewöhnlich, wie Natalis Erstlingswerk, aber trotzdem sehr rätselhaft und mit einigen überraschenden Wendungen gespickt. Seine durchweg düstere Atmosphäre, die etwas an „GATTACA“ erinnert, nimmt einen mit auf eine etwas bizarre Reise, die immer skurrilere Formen annimmt. Aber, wie gesagt, das sind schon fast zuviel der Worte, schaut Euch diesen Film an!

Die deutsche DVD von MC One präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, DTS und Headphone Surround) und Englisch (Dolby Digital 5.1 und Headphone Surround). Untertitel sind in Deutsch für Hörgeschädigte, Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es Biographien, den Trailer und Programmhinweise. (Haiko Herden)



Alles von Vincenzo Natali in dieser Datenbank:

- Cabinet Of Curiosities, Guillermo Del Toro´s - Staffel 1 (USA, Mexiko 2022)
- Westworld - Staffel 2 (USA 2018)
- Splice - Das Genexperiment (USA, Frankreich, Kanada 2009)
- Cypher (USA 2002)
- Cube (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE