// KODIERUNG DEFINIEREN Blood And Wine

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Blood And Wine

(USA 1997)

Originaltitel: Blood And Wine
Alternativtitel:
Regie:
Bob Rafelson
Darsteller/Sprecher: Jack Nicholson, Stephen Dorff, Jennifer Lopez, Michael Caine, Judy Davis, Harold Perrineau Jr., Mike Starr ,
Genre: - Thriller


Alex Gates handelt mit Wein und er beliefert nur die reichsten Häuser in Miami. Leider läuft sein Geschäft extrem schlecht und sein sonstiges Leben ist auch nicht gerade rosarot. Seine Frau Suzanne ist eine Alkoholikerin und sein Sohn Jason entwickelt sich auch nicht so, wie er es gerne hätte, Gegenteil, dieser macht sich sogar an seine Geliebte ran. Um sein Leben wieder aufzubessern, klaut er zusammen mit dem alten Safeknacker Victor Spansky einem seiner Kunden ein sehr wertvolles Diamantenkollier. Zu dieser Zeit bekommt Suzanne mit, dass Alex eine Affäre hat. Sie schlägt Alex nieder, packt ihre Koffer und verläßt das Haus zusammen mit Jason. Im Grunde ist das Alex egal, doch er muß feststellen, dass Suzanne den Koffer genommen hat, in welchem er das Schmuckstück versteckt hat...

Was zuallererst bei diesem Thriller auffällt, sind die wunderbaren Bilder Floridas, die Kameramann Newton T. Sigel da einfängt, wirklich unglaublich. Die Geschichte ist auch ganz nett, mitunter allerdings recht verworren, doch sie lebt natürlich durch den großen Jack Nicholson. Leider bringt er nicht das rüber, was er rüberbringen könnte und so wirkt er mitunter ein wenig routiniert und nicht gaanz bei der Sache. Das verwundert, denn immerhin ist das schon die fünfte Zusammenarbeit zwischen ihm und Regisseur Bob Rafaelson. Aber noch größer in diesem Film ist Michael Caine und das will schon etwas heißen. Alles in allem kann man den Film gut anschauen, der Abend ist nicht verloren, aber lange im Gedächtnis bleibt er ganz sicher nicht. (Haiko Herden)




Alles von Bob Rafelson in dieser Datenbank:

- No Good Deed (USA 2002)
- Blood And Wine (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE