// KODIERUNG DEFINIEREN Bloodletting

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bloodletting

(USA 1997)

Originaltitel: Bloodletting
Alternativtitel:
Regie:
Matthew Jason Walsh
Darsteller/Sprecher: Ariavna Albright, James L. Edwards, Nina Angeloff, Theresa Constantine,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die Millhouse Family ist brutal abgeschlachtet worden. Die Polizei verdächtigt den schon seit längerer Zeit agierenden Serienkiller Marlowe. Die junge Serena besucht den Killer zu Hause, sie hat lange Zeit gebraucht, um ihn ausfindig zu machen, denn er hat vor zwei Jahren ihre beste Freundin vergewaltigt und getötet und sie hatte ihn dabei beobachtet. Sie überrascht Marlowe mit der Aussage, dass sie von ihm das Töten lernen will, weil sie damals bei der Ermordung ihrer Freundin ihren ersten Orgasmus hatte, wenn er dies nicht tun würde, würde sie ihn hochgehen lassen. Sie beginnen erst mit der Theorie, wie es sich gehört und dann geht es auch schon los mit der Praxis und so muß eine Hure im Keller des Hauses dran glauben. Es kommt, wie es kommen muß, Serena und Marlowe verlieben sich ineinander und führen eine außergewöhnliche Beziehung (aber erst, nachdem sie Serena´s schmuddeligen Ex-Freund umbebracht haben). Serena wird immer besessener, während Marlowe sie versucht, zu stoppen, weil er um die Gefahren weiß, zuviele Morde hintereinander zu begehen, weil die Polizei auch nicht dumm ist. Natürlich läuft alles aus dem Ruder...

... und es gibt eine gelungene Überraschung am Ende, von der wir natürlich nichts verraten wollen. Ansonsten gibt es ein paar gelungene Splattereffekte, ganz gelungene Schauspielleistungen und für einen Amateur-Film auch ganz beachtliche Schnitt- und Regieleistungen. Alles in allem ein empfehlenswerter Film. Mit Musik der mir unbekannten Bands Darkside, Peter John Ross, Splinter, Slim Cessna´s Auto Club, meistens ziemlich schlechte Rockbands. Übrigens Original mit deutschen Untertiteln. (Haiko Herden)



Alles von Matthew Jason Walsh in dieser Datenbank:

- Bloodletting (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE