// KODIERUNG DEFINIEREN Pinky und der Millionenmops

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Pinky und der Millionenmops

(BRD 2001)

Originaltitel: Pinky und der Millionenmops
Alternativtitel:
Regie:
Stefan Lukschy
Darsteller/Sprecher: Jaime Krsto, Hans Clarin, Carmen-Maja Antoni, Heinrich Schafmeister, Winfried Glatzeder, Tanja Schumann, Tilo Prückner, Germain Wagner, Maria Petz, Laszlo Horwitz, Erc Matzas, Chris Matzas,
Genre: - Kinder/Jugend


Der 11-jährige Pinky ist ein Waisenkind und lebt mit vier anderen Waisenkindern bei der Familie Pommers. Die Pommers sind knickrig und streng, so dass Pinky immer bemüht ist, ein paar Mark zu verdienen, damit man sich mal ein Eis kaufen kann. Außerdem ist Pinky absoluter Fan des Detektivs Pinkterton und löst für sein Leben gerne Fälle. Eines Tages trifft er auf den schrulligen Millionär Jonathan W. Morgan. Die beiden grundlegend verschiedenen Menschen freunden sich an und bald schon hat Pinky verschiedene Fälle zu lösen. Während er fast nebenbei in einer nächtlichen Aktion Einbrecher in dem Kaufhaus von Morgan stellt, hat der Millionär sogar noch schlimmere Probleme: Erbschleicher! Kurzerhand setzt er seinen Mops Arnold als Universalerben ein, doch kaum ausgesprochen, wird das arme Tier entführt. Ein Fall für Pinky…

Im Buch heißt die Familie Pommers eigentlich Potters, doch um Verwechslungen mit dem gleichnamigen Zauberer zu vermeiden, hat man wohl die Familie umbenannt. Trotzdem, das Buch, es heißt eigentlich „Detektiv Pinky“, ist bereits im Jahre 1982 geschrieben wurde, wo an den Zauberer noch niemand dachte. Der Roman wurde vom DDR-Autor Gert Prokop geschrieben. Der Film, der 2001 gedreht wurde, ist ein nettes Abenteuer für Kinder, bei dem die Eltern getrost zugreifen können, denn alles ist absolut gewaltfrei und der kleine Pinky ist ein cleveres Bürschchen, das sich die Kinder ganz bestimmt gerne als Vorbild nehmen. Mit Hans Clarin in der Rolle des Millionärs und Heinrich Schafmeister, den ich immer mit dem Außerirdischen Harald (aus dem gleichnamigen Film von 1997) in Verbindung bringe, sowie Samstag Nacht-Star Tanja Schumann hat man auch einige gute Schauspieler gefunden.

Die deutsche DVD von UAP präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 16:9. Als Extras gibt es Outtakes (2:41 Min.), Casting-Aufnahmen (7:31 Min.), dann gibt es eine Doku mit Namen „Kinozeit aus dem Filmmuseum Berlin“ mit dem Thema „Pinky und der Millionenmops“, in der der Regisseur und einige junge Zuschauer über den Film reden (30:17 Min.), den Trailer (1:38 Min.), dann gibt es Informationen über den Mops an sich, ein Textinterview mit dem Regisseur, eine Bio- und Filmographie des Produzenten Jürgen Haase und Textinterviews, Biographien und Infos zu Jaime Krsto, Hans Clarin, Carmen-Maja Antoni, Heinrich Schafmeister, Winfried Glatzeder, Tanja Schumann, Tilo Prückner, Germain Wagner, Maria Petz, Laszlo Horwitz, Erc Matzas und Chris Matzas. Weiterhin gibt es noch ein Textinterview mit dem Tiertrainer, 27 Fotos aus dem Film und Fotos der Pressekonferenz. Außerdem gibt es noch ein Computerspiel als DVD-Rom-Part. (Haiko Herden)



Alles von Stefan Lukschy in dieser Datenbank:

- Pinky und der Millionenmops (BRD 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE