// KODIERUNG DEFINIEREN Blues Brothers 2000

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Blues Brothers 2000

(USA 2000)

Originaltitel: Blues Brothers 2000
Alternativtitel:
Regie:
John Landis
Darsteller/Sprecher: Dan Aykroyd, John Goodman, Kathleen Freeman, J. Evan Bonifart, Joe Morton, James Brown, Aretha Franklin, B.B. King, Wilson Pickett, Bo Diddley, Junior Wells, Eric Clapton ,
Genre: - Action/Abenteuer - Komödie


Nach 18 Jahren kommt Elwood Blues endlich wieder raus aus dem Knast. Sein Bruder Jake ist inzwischen gestorben und da Elwood nicht weiß, wo er hin soll, begibt er sich erst einmal in das Waisenhaus, in welchem er aufwuchs. Dort trifft er auf Mutter Stigmata, die ihm den Waisenjungen Buster an die Hand drückt, auf den er nun aufpassen soll. Zusammen mit dem Kleinen macht sich Elwood nun auf den Weg nach New Orleans, um dort die alte Blues Brothers-Band wieder zusammen zu bringen...

Der 1987 erschienene „BLUES BROTHERS“ war ja nun unbestritten einer der ganz großen Klassiker und wie es immer bei solchen Filmen ist, darf es einfach keine Fortsetzung geben. Genauso ist es bei diesem Streifen hier. Es ist einfach ein ganz normaler Aufguss, der keine neuen Aspekte bringt, sondern die althergebrachten Erfolgszutaten des ersten Teils einfach nur kopiert. Es gibt jede Menge Gastauftritte von Soul-Stars wie Aretha Franklin, James Brown und einigen mehr, es gibt jede Menge Autostunts und einen Megacrash und es gibt den typischen Blues Brothers-Humo. Erwähnenswert ist noch eine wirklich nette Version von „Ghost Riders In The Sky“, doch trotzdem zieht das alles so nicht mehr, die Zeit dafür ist einfach vorbei und wenn man schon so dreist und phantasielos einen neuen Aufguss seines alten Erfolges macht (John Landis zeichnet hier erneut als Regisseur), um einfach nur Geld zu verdienen, dann kann es nur den Daumen nach unten geben. Ich muß aber auch sagen, dass ich es nicht anderes erwartet habe.

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Englisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Surround), Französisch (Surround), Italienisch (Surround) und Spanisch (Surround). Das Bildformat ist 16:9 Widescreen, 1.85:1 und Untertitel sind in Englisch, Französisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch, Schwedisch, Finnisch, Holländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Dänisch und Bulgarisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es ein Making Of, Produktionsfotos, ein Poster, Produktionsnotizen, einen Trailer sowie Filmografien der Schauspieler und des Regisseurs. (Haiko Herden)



Alles von John Landis in dieser Datenbank:

- Blues Brothers 2000 (USA 2000)
- American Nightmare, The - Der amerikanische Albtraum (England, USA 2000)
- Beverly Hills Cop 3 (USA 1994)
- Bloody Marie (USA 1992)
- Amazonen auf dem Mond (USA 1987)
- Blues Brothers (USA 1987)
- Unheimliche Schattenlichter (USA 1983)
- Ich glaub´ mich tritt ein Pferd (USA 1978)
- Kentucky Fried Movie (USA 1977)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE