// KODIERUNG DEFINIEREN Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge

(England/USA/BRD 2002)

Originaltitel: Plots With A View
Alternativtitel:
Regie:
Frederick Ponzlov
Darsteller/Sprecher: Brenda Blethyn, Alfred Molina, Christopher Walken, Robert Pugh, Naomi Watts, Lee Evans, Ena Cohen, Howell Evans, Jerry Springer,
Genre: - Komödie


Vor 30 Jahren waren Betty und Boris noch klein und ineinander verliebt, doch beide trauten sich nicht, es sich einzugestehen. Nun ist Betty die Ehefrau von Stadtratsvorsitzenden Hugh Rhys-Jones, der sie nicht gerade gut behandelt und auch noch eine Affäre mit seiner Sekretärin hat, was Betty aber nicht weiß. Boris Plots ist inzwischen ein klassischer Bestattungsunternehmer geworden und kämpft einen erbitterten Kampf gegen einen anderen Bestattungsunternehmer namens Frank Featherbed, der seine Arbeit sehr modern und skurril ausführt. Als Bettys Schwiegermutter stirbt, trifft sie auf Hugh und es ist wieder Liebe auf den ersten Blick. Dieses Mal gestehen sie es sich aber gegenseitig und sie beschliessen, zusammen zu kommen. Betty allerdings hat ein schlechtes Gewissen ihrem Mann gegenüber und so hecken die zwei Turteltäubchen einen Plan aus: Sie inszenieren einen Unfall, bei dem Betty augenscheinlich ums Leben kommt, damit ihr Mann die Lebensversicherung bekommt. Daraufhin dann wollen die zwei auswandern und ganz woanders ein neues Leben beginnen. Alles läuft auch ganz gut, doch dann läuft so einiges schief…

Der deutsche Titel „GRABGEFLÜSTER“ basiert natürlich auf dem „GRASGEFLÜSTER“, der einige Zeit zuvor schon gedreht wurde. Auch hier spielt die großartige Brenda Blethyn mit und es ist ebenso schön schwarzer Humor zugegeben, aber ansonsten gibt es nicht viele Parallelen. Am besten ist natürlich Christopher Walken, der einen Amerikaner mimt und deshalb klischeehafterweise unter totalen Geschmacksverirrungen leidet, aber dafür einen ausgeprägten Geschäftssinn besitzt. Wie er die ihm beauftragen Beerdigungen inszeniert, ist schon ziemlich obskur. Neben diesen Ausflügen in die dunklen Tiefen des britischen Humors wirkt die Geschichte aber teilweise ein bisschen wie aus den alten Hollywood-Tagen, wo alles ein bisschen naiv und unschuldig war. Ein Filmhit ist „GRABGEFLÜSTER“ sicherlich nicht, aber definitiv nette und belanglose Unterhaltung.

Die deutsche DVD von McOne präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, DTS) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch für Hörgeschädigte verfügbar. Als Extras gibt es den Trailer (2:05 Min.), Biographien und Filmographien von Brenda Blethyn, Alfred Molina, Christopher Walken, Naomi Watts, Lee Evans, Nick Hurran, James Welland, Michal Cowan, Jason Piette, Suzanne Lyons, Kate Robbins und Rupert Gregson-Williams. Weiter geht es mit Interview mit Brenda Blethyn (5:24 Min.), Alfred Molina (7:24 Min.), Christopher Walken (5:59 Min.), Robert Pugh (5:44 Min.), Naomi Watts (6:30 Min.), Lee Evans (8:00 Min.), den Produzenten (6:07 Min.), David Rogers (7:22 Min.), dem Drehbuchautoren (7:01 Min.) und der Kostümbildnerin (4:20 Min.). Weiterhin gibt es eine Fotogalerie mit Bildern aus dem Film, Impressionen von Wales (7:20 Min.), einen Tanzkurz „Tanz den Foxtrott“ (18:29 Min.), Trailer zu „NIRGENDWO IN AFRIKA“, „BELLA MARTHA“, „GOOD ADVICE“, „DONNIE DARKO“, „CYPHER“, „DIE MÄNNER IHRER MAJESTÄT“, „SASS“, „MONEY FOR MERCY“, „MY FIRST MISTER“, „EPSTEINS NACHT“, „NICHTS BEREUEN“, „PIPE DREAMS“ und „REISE NACH KANDAHAR“. (Haiko Herden)



Alles von Frederick Ponzlov in dieser Datenbank:

- Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge (England/USA/BRD 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE