// KODIERUNG DEFINIEREN Body Parts

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Body Parts

(USA 1991)

Originaltitel: Body Parts
Alternativtitel:
Regie:
Eric Red
Darsteller/Sprecher: Jeff Fahey, Brad Dourif, Lindsay Duncan,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Bill Crushbank ist Polizei-Psychologe und beschäftigt sich mit der Psyche von Massenmördern. Dann hat er einen schlimmen Autounfall und er kommt knapp mit dem Leben davon, nur seinen Arm hat er dabei verloren. Doch im Krankenhaus wird schnell reagiert und man transplantiert ihm einen neuen Arm. Wochenlang versucht er, mit diesem neuen Arm zurechtzukommen. Er hat seltsame, gewalttätige Träume und bekommt einen Verdacht. Er geht zur Polizei und läßt sich anhand des Fingerabdrucks seines neuen Armes die Identität desselben raussuchen. Es ist die eines Massenmörders, der der Todesstrafe unterlag. Er sucht denjenigen auf, der den anderen Arm des Mörders erhalten hat, ein Künstler, der seitdem keine Landschaftsbilder mehr malt, sondern aggressive, düstere Bilder, die die Morde des Massenmörder beschreiben, die gleichen Bilder, die Bill Crushbank immer durch den Kopf schiessen. Er findet heraus, dass der komplette Körper des Mörders als Ersatzteillager für diverse andere Patienten diente. Plötzlich schlägt er sein Kind und würgt seine Frau. Er verläßt seine Familie, weil er sie nicht mehr gefährden möchte und geht ins Krankenhaus und verlangt die Amputation seines Armes, doch die Ärztin weigert sich. Er trifft sich mit den anderen beiden Leuten, die Teile von dem Mörder bekommen haben und philosophiert mit ihnen. Doch einer nach dem anderen wird umgebracht und nun ist Bill dran. Er findet heraus, dass die Ärztin Forschung betreibt und den Kopf des Massenmörders lebend aufbewahrt hat, um ihm jemanden zu verpflanzen.

Ein sehr intelligenter Horrorfilm mit einer interessanten Problematik, der uns unbedingt begeistert, auch schauspielerisch. Sehr gelungen durch den genialen Schauspieler Jeff Fahey, der schon in im Oliver Stone-Film „Iron Maze" glänzte. Ein wenig erinnert das Ganze an die alten Frankensteingeschichten, konsequent weitergeführt. Ein recht gelungener Film, den es als Kaufkassette unverschämterweise auch als kastrierte FSK 16- Version gibt. (Haiko Herden)




Alles von Eric Red in dieser Datenbank:

- Bad Moon (USA 1996)
- Body Parts (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE