// KODIERUNG DEFINIEREN Body Snatcher

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Body Snatcher

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:
Abel Ferrara
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Der Mann von den Umweltbehörden Dr. Malone soll auf einer Militärbasis einen giftigen Stoff finden. Es passieren komische Dinge, die Menschen wirken kalt, brutal, aggressiv und apathisch. Diese seltsame Krankheit macht auch vor der Familie Malone nicht halt. Behaarte Eier aus dem Weltenraum saugen die Menschen aus und stellen aus den aufgesaugten Infos einen Klon her, der im Inneren allen anderen Klonen gleicht, so wird versucht, eine neue, bessere Rasse zu generieren. Mutter Malone ist schon geklont, der Rest der Familie kann sich flüchten. Fast die ganze Stadt ist schon infiziert, man weiß nicht mehr, wem man trauen kann und wem nicht, sie holen dich, wenn du schläfst, aber du kannst nicht ewig wachbleiben.

Eines ist ja wohl von vornherein klar, an seine KÖRPERFRESSER-Vorgänger von 1977 mit Donald Sutherland und Don Siegel´s "DIE DÄMONISCHEN" von 1956 kommt dieser Film natürlich niemals an, weder die wirklich ausweglose Atmosphäre noch die spannungsgeladene Dichte seiner Vorgänger erreicht Bodysnatchers. Die drei oder vier Spezialeffekte, die dieser Film zeigt, sind von der Qualität auch nicht soviel besser, dass man damit dieses Remake rechtfertigen könnte. Hier muß ich Alexanders Meinung über Coverversionen unterstützen: Einen perfekten Film, wie es nunmal die Donald Sutherland Version war, kann man nicht besser machen, Leider ein relativ dünner Aufguß, der ohne seine Vorbilder weitaus besser dastehen würde. Man kann ihn zwar gut gucken, er bringt wirklich Spaß, aber Kultstatus oder gar überschwengliche Begeisterung kann dieser Film nicht erlangen. Das Zombiethema zum X-ten Male durchschnittlich vorgetragen. Trotzdem keine rausgeworfenen 84 Minuten. (Haiko Herden)




Alles von Abel Ferrara in dieser Datenbank:

- Blackout, The (USA 1997)
- Subway Stories (USA 1997)
- Addiction, The - Süchtig (USA 1995)
- Bad Lieutenant (USA 1992)
- King Of New York (USA 1990)
- Body Snatcher ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE