// KODIERUNG DEFINIEREN Alpha City - Abgerechnet wird Nachts

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Alpha City - Abgerechnet wird Nachts

(BRD 1985)

Originaltitel: Alpha City - Abgerechent wird Nachts
Alternativtitel:
Regie:
Eckhart Schmidt
Darsteller/Sprecher: Al Corley, Claude-Oliver Rudolph, Isabelle Willer, Jürgen Draeger, Peter von Strombeck, Sibylle Rauch, Dan van Husen,
Genre: - Thriller


Regisseur Eckhart Schmidt hat mit „DER FAN“ einen der Skandalfilme der 80er Jahre inszeniert. Nicht nur, dass Desiree Nosbusch nackt umherlief, was ihr heute noch unsagbar peinlich ist, es geht auch um das Thema „Fan sein“ und Kannibalismus. Die besondere Atmosphäre des Filmes stammt daher, weil er virtuos moderne Musik mit düsteren Bildern vereinte, in dem Fall die kalte Musik von Rheingold. Zwei Jahre später war die Neue Deutsche Welle aber schon wieder vorbei, brutal kaputt gemacht durch die großen Plattenfirmen, die Kommerz über Innovation stellten und, wie es schon immer war, damit durchkamen und den schnellen Reibach machten, bis die Leute genug hatten. „ALPHA CITY“ erzählt die Geschichte von Frank und Raphaela, die sich Nachts kennen lernen. Sie haben eine heiße Affäre, doch in der Hitze der Nacht gibt es andere Gesetze. In der Nacht kann man sich verstecken, ein anderes Ich haben, die Emotionen abschalten und Leidenschaft ungefiltert durchlassen. Frank aber schüttelt diese Zwänge ab und stellt Raphaela nach, brutal tötet er jeden, der sich ihr nähert. Auch „ALPHA CITY“ ist gespickt mit toll ausgesuchter 80er-Jahre-Musik, allen voran natürlich Yello, doch auch die Songs von Al Corley (der hier auch eine Hauptrolle spielt) passen irgendwie hier rein, obwohl sie gar nicht so düster sind. Weiterhin hört man noch Boytronic, Palais Schaumburg, ja selbst Trio kann man hören. Man merkt, musikalisch gesehen ist „ALPHA CITY“ ein echter Knaller, filmisch kann ich das Ganze aber nur wegen der schön kühlen Neon-Atmosphäre empfehlen.

Die deutsche DVD von Marketing-Film präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den englischen Trailer (2:41 Min.), eine Artwork-Gallerie (1:51 Min.), eine Slideshow mit Bildern aus dem Film (2:30 Min.), das Presseheft (6:19 Min.), ein Text-Interview mit dem Regisseur, den alten deutschen Vorspann (3:16 Min.), den alten deutschen Abspann (1:47 Min.), Filmographien von Claude-Oliver Rudolph, Isabelle Gutzwiller, Sibylle Rauch und Echkart Schmidt, dann kann man sich den kompletten und exzellenten Soundtrack anhören, aber alle Lieder sind nur angespielt, was sicherlich aus rechtlichen Gründen nicht anders zu regeln war. Weiterhin gibt es den Trailer zu „DER FAN“ von Eckhart Schmidt sowie Trailer zu „THE BLACK MORNING GLORY“, „HATRED OF A MINUTE“, „DER BULLE UND DAS MÄDCHEN“, „SUPER-BIESTER“, „ZÄRTLICHE COUSINEN“, „TÖDLICHE ABSICHTEN – THE UNINVITED GUEST“, „THE THIRD SOCIETY“, „DIE UNWIDERLEGBARE WAHRHEIT ÜBER DÄMONEN“, „ACTION FOREVER“ und „PROJECT GENESIS“. (Haiko Herden)




Alles von Eckhart Schmidt in dieser Datenbank:

- Alpha City - Abgerechnet wird Nachts (BRD 1985)
- Fan, Der (BRD 1982)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE