// KODIERUNG DEFINIEREN König der Löwen 3 - Hakuna Matata

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



König der Löwen 3 - Hakuna Matata

(USA 2004)

Originaltitel: Lion King 1 1/2, The
Alternativtitel:
Regie:
Bradley Raymond
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Wer kennt sie nicht? Die wirklichen Stars aus “DER KÖNIG DER LÖWEN” sind Timon und Pumbaa, das Erdmännchen und das Warzenschwein. Diese zweite Fortsetzung der Geschichte ist eigentlich keine wirkliche Fortsetzung, sondern erzählt die Geschichte des ersten Teils aus der Sicht der beiden kleinen Helden. Es beginnt damit, dass Timon von seiner Sippe ausgestossen wird und sich auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentriert, nämlich das „Hakuna Matata“. Unterwegs trifft er auch Timon und die beiden werden dicke Freunde. Zusammen pilgern sie zum Königsfelsen, getrieben von einer inneren Stimme und sehen hier, wie Löwenkönig Mufasa seinem Volk seinen Sohn Simba präsentiert. Sie kümmern sich erstmal aber nicht weiter darum, sondern leben zusammen ihr „Hakuna Matata“ in einer Oase. Doch dann kommt der Zeitpunkt, an dem sie Simba treffen und ihn vor den Geiern retten. Der Rest ist Legende…

Das ist mal eine witzige Idee für eine Quasi-Fortsetzung, die Geschichte aus einer anderen Perspektive zu erzählen, weshalb der Film im Original auch eigentlich „THE LION KING 1 ½“ heißt. Dies ist so liebevoll gemacht, dass man die beiden Filme fast ineinander schneiden könnte, um einen richtig langen zu erhalten. Obwohl die Grundzüge der Story schon bekannt sind, wird die Sache trotzdem nicht langweilig, was an mehreren Dingen liegt. Zum einen ist das die Animation, die für eine Direct-To-Video-Produktion überdurchschnittlich ist, als nächstes ist das die wiederum sehr gelungene Musik (auch Elton John hat wieder etwas dazu beigetragen), die qualitätiv an den Kinofilm anschliesst und zum dritten ist das eine witzige Rahmenhandlung. Der Film ist nämlich ein Film im Film, denn Timon und Puumba sitzen in einem Privatkino und gucken sich die Geschichte an. Da wird dann schon mal an einer spannenden Stelle der Film angehalten, weil Timon auf Klo muss. Das ist wirklich eine gelungene Fortsetzung, auch wenn es eigentlich keine Fortsetzung ist.

Die deutsche Doppel-DVD von Buena Vista präsentiert den Film in Deutsch, Englisch und Türkisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.66. Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch und Arabisch verfügbar. Als Extras gibt es auf der erste Disk ein Spiel namens „Die Suche nach den verstecken Micky Mäusen“ sowie verschiedene unveröffentlichte Szenen, die teilweise als Konzeptzeichnungen zu sehen sind (gesamt 11:42 Min.). Die zweite Disk beinhaltet die Doku „Timon – Seine wahre Geschichte“, wo Onkel Max über die Kindheit des Erdmännchens berichtet (4:05 Min.), ein Making Of (11:26 Min.), das Musikvideo „Grazing In The Grass“ von Raven (3:13 Min.) sowie die Spiele „Timon und Pumbaas virtuelle Safari“, „Rafikis Kürbistricks“ sowie „Wer tappt da im Dunkeln?“. (Haiko Herden)



Alles von Bradley Raymond in dieser Datenbank:

- König der Löwen 3 - Hakuna Matata (USA 2004)
- Micky´s fröhliche Weihnachten (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE