// KODIERUNG DEFINIEREN Bad Boys 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bad Boys 2

(USA 2003)

Originaltitel: Bad Boys 2
Alternativtitel:
Regie:
Michael Bay
Darsteller/Sprecher: Will Smith, Martin Lawrence, Denise Quinones, Jordi Mollá, Gabrielle Union, Peter Stormare, Theesa Randle, Joe Pantoliano, Henry Rollins,
Genre: - Action/Abenteuer


Miami. Mike Lowrey und Marcus Bennett arbeiten bei der Drogenfahndung und sind dort als echte Bad Boys verschrieen, insbesondere ihr Chef Captain Howard ist von den Aktionen, die meist viel Chaos verbreiten, nicht begeistert. Mike ist der Draufgänger und zieht den eigentlich eher vorsichtigen Marcus ständig in die schlimmsten Dinge mit hinein. Ihr momentaner Fall ist ein Kubaner, der Ecstasy aus Holland in großen Mengen ins Land schmuggelt, doch sie kommen kaum voran, lediglich den Namen des Drahtziehers konnten sie ausfindig machen. Der Typ war schon des öfteren gefasst worden, doch niemals konnte man ihm etwas nachweisen und deshalb musste man ihn immer wieder freilassen. Als Marcus dann mitbekommt, dass seine Schwester und Mike ein Verhältnis haben, unterstützt das die Ermittlungen auch nicht besonders...

Es muss zwischendurch auch mal stumpf und anspruchslos sein und das meine ich jetzt absolut nicht negativ. „BAD BOYS 2“ unterhält zweifelsfrei und mehr möchte dieser Streifen auch auf keinen Fall, insbesondere in den Actionszenen (und das erwartet man vom Produzenten Jerry Bruckheimer ja auch). So eine Autoverfolgungsjagd hat man höchstens bei „MATRIX: RELOADED“ schon gesehen und ist echt schweißtreibend inszeniert. Natürlich darf man hier nicht nach Logik suchen, es ist schon sehr unglaubwürdig, dass bei diesen Karambolagen oder gar bei der Demolations-Fahrt durch die Barackenstadt niemand verletzt worden ist. Dem gegenüber gibt es einige wirklich herbere Gags, man denke da zum Beispiel nur an die Leichen, die aus dem Leichentransporter herausfallen und durch die ganze Stadt herumwirbeln, eine verliert dabei sogar ihren Kopf. Die Geschichte an sich behandelt das typische Buddymovie-Thema, zwei Kollegen, die gegensätzlicher nicht sein könnten, und die Jagd nach den Drogenbossen ist auch alles andere als neu. Und so kann der Film nur in den Punkten Acion und Comedy punkten, dort aber ganz gewaltig (auch wenn man sich die Ecstasy-Szene ruhig hätte schenken können, die war eher ziemlich peinlich). Ansonsten Hochglanzkino pur mit einer, für Actionfilme, ungewöhnlich langen Laufzeit von über 140 Minuten. Es gibt übrigens eine Version, die ab 16 Jahre freigegeben ist und eine ungeschnittene Fassung ohne Jugendfreigabe.

Die DVDs mit den beiden Versionen sind bei Columbia Tristar erschienen. (Haiko Herden)



Alles von Michael Bay in dieser Datenbank:

- Ambulance (USA 2022)
- Transformers (USA 2007)
- Insel, Die (USA 2005)
- Bad Boys 2 (USA 2003)
- Pearl Harbour (USA 2001)
- Armageddon - Das jüngste Gericht (USA 1998)
- Rock - Entscheidung auf Alcatraz, The (USA 1996)
- Bad Boys (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE