// KODIERUNG DEFINIEREN Böse 3, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Das Böse 3

(USA 1993)

Originaltitel: Phantasm 3
Alternativtitel:
Regie:
Don Coscarelli
Darsteller/Sprecher: Reggie Bannister, Michael Baldwin, Bill Thornbury, Angus Scrimm,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Mike und Reggie konnten am Ende von Teil 2 doch noch fliehen, aber der Tall Man gibt einfach nicht auf und erwischt Mike am Ende doch noch durch Mike´s toten Bruder Jodie, der seit seinem Tod in einer dieser silbernen Kugeln des Tall Man steckt. Reggie macht sich auf nach Holtsville, wo kein Mensch mehr lebt, der Tall Man allerdings seinen Schlupfwinkel hat. Er wird allerdings von einigen Kriminellen niedergeschlagen, doch ein kleiner Junge namens Tim, der exzellent schiessen kann und der seine Eltern an den Tall Man verloren hat, hilft ihm. Im Krematorium des Ortes stoßen sie auf die Ex-Marines-Frau Rocky, die sich ihnen anschliesst. Vorbei an vielen ausgestorbenen Städten folgen sie der Spur des Tall Man und kommen in sein Hauptquartier, wo es natürlich um Leben und Tod geht....

Viele alte und einige neue Gesichter. Selbst der dritte Teil ist noch recht interessant, wobei ich hauptsächlich den effektgeladenen Climax des Filmes meine, der wirklich Spaß macht. Von SCREEN POWER gibt es den Film in der weltweit längsten Fassung, die sich aufgrund einiger blutiger Effekte mehr wirklich lohnt! (Haiko Herden)

Achtung, jetzt wird’s vielleicht doch etwas übertrieben. "DAS BÖSE" war ein guter Film, "DAS BÖSE 2" war ein ertragbarer Film und "DAS BÖSE 3" ist ziemlicher Schwachsinn. Story: Mike(Orginal-Mike Michael Baldwin) und Reggie(Reggie Bannister) können sich erneut aus der Hand des "großen Mannes"(Angus Scrimm) be-freien, doch kurz darauf gelingt es ihm Mike wieder gefangen zunehmen. Daraufhin fährt Reggie, geleitet von dem Geist von Mikes totem Bruder Jody(Bill Thornbury) durch den US-Westen der sich mittlerweile zur Geisterstadt entwickelt hat, denn der "große Mann" hat alle umgebracht. In einem Kuhkaff trifft er auf den schießwütigen Tim, dessen Eltern dem "großen Mann" zum Opfer fielen, nicht älter als zwölf, aber mordlustig und rachedurstig. Er und Reggie machen sich auf die Suche nach Mike und bekommen es mit gemeinen Zombies zu tun(woher die kommen, frag ich mich wirklich, in den vorherigen Teilen gab es keine Zombies). Zu guter Letzt muß Mike irgendwie dran glauben, weil der "große Mann" ihm eine Stahlkugel in den Kopf gepflanzt hat. Der liegt geht zwar am Ende auch mal wieder drauf, aber in der letzten Szene sagt Reggie zu Tim: "Es ist vorbei". Und von hinten taucht mal wieder der "große Mann" auf, ruft "Es ist niemals vorbei" und krallt sich Tim, während Reggie von den kleinen Metallkugeln an der Wand festgenagelt wird.

Es ist verwunderlich, dass "DAS BÖSE 3" so mißlungen ist, so steht weiterhin Don Coscarelli für Regie und Drehbuch da und die Orginalbesetzung ist wieder vollständig. Und trotzdem ist Teil Drei nichts weiter als ein durchschnittlicher Trash-Horrorfilm, nicht schlecht inszeniert, aber mit grauenhafttem Skript und völlig unglaubwürdigen Dialogen. Die Charaktere sind schlecht entwickelt und das das Ende immer das Gleiche ist, ist auch nicht besonders hilfreich, sondern reizt eher zum gähnen. Hier ein Beispiel: Jody starb vor fünfzehn Jahren. Als er plötzlich vor Mike und Reggie auftaucht sagt Reggie gelangweilt und kaum überrascht: "Jody,was machst’ Du denn hier. Du bist doch tot." Und Jody lacht und sagt: "Och, das erzähl ich Euch später." Und später träumt Reggie von ihm und rettet in seinen Gedanken dann Mike vor dem "großen Mann", was dann natürlich gleich Wirklichkeit wird. Da fragt er Jody nach dem Sinn und Streben des großen Mannes. Jody meint nur, dass dies ein ganz wichtiger Punkt sei, aber sie jetzt nicht so viel Zeit hätten und er es ihm darum später erzählen würde. Natürlich bleibt dieser gang wichtige Punkt weiterhin ein Geheimnis. Und wieso will der "große Mann" Mike auf einmal für seine Zwecke(was für welche überhaupt?), wenn er zwei Filme lang versucht hat ihn umzubringen. Und jetzt auch noch diese Zombies. Bisher gab es keine Zombies, wieso auf einmal Zombies? Und was mit diesen Zombies alles passiert. Die werden überrollt, zerhäckselt, weggeballert und niedergeknüppelt. Dummerweise stehen sie immer wieder auf und man sieht ihnen noch nicht mal an, dass nicht mal mehr ein Knochen heil sein dürfte. Jedenfalls schlägt "DAS BÖSE 3" viele andere Film des selben Stils an Unlogik bei weitem. (Sebastian Schmidt)




Alles von Don Coscarelli in dieser Datenbank:

- John Dies At The End (USA 2012)
- Bubba Ho-Tep (USA 2002)
- Böse 3, Das (USA 1993)
- Böse 2, Das (USA 1988)
- Böse, Das (USA 1977)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE