// KODIERUNG DEFINIEREN Dark Descent

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dark Descent

(USA 2002)

Originaltitel: Dark Descent
Alternativtitel:
Regie:
Daniel Knauf
Darsteller/Sprecher: Dean Cain, Scott Wiper, Maxim Gentchev, Biliana Petrinska, Julian Vergov, Ivaylo Dimchev,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Will Murdack arbeitet als Marshall in der Tiefseemine Atlantis. Er ist nun schon seit vier Jahren dabei und soll deshalb langsam ausgetauscht werden. Allerdings bemerkt er, dass sich in der letzten Zeit die Todesfälle unter den Minenarbeitern häufen und da muss es doch einen Grund dafür geben. Recherchen ergeben, dass man ihnen Mittelchen einflösst, um ihre Arbeitseffektivität zu erhöhen. Dummerweise hat diese Droge entsetzliche Nebenwirkungen: Starke Halluzinationen und erhöhte Aggressionen. Als die Betreiber der Station bemerken, dass Murdack hinter ihr Geheimnis gekommen ist, schicken sie drei Killer, um ihn zu beseitigen und die Killer haben noch persönliche Gründe, ihn in die ewigen Jagdgründe zu schicken...

Nun mal ehrlich, liebe Leser, wenn man den Namen der Hauptperson ändern und aus der Tiefseemine eine Mine auf einem nahen Planeten macht, dann hat man doch original „OUTLAND – PLANET DER VERDAMMTEN“. Das gilt nicht nur für die grobe Story, auch in einzelnen Details hat man ganz stark abgekupfert. Man kann „DARK DESCENT“ aber von der handwerklichen Seite als positiv ansehen, auch die Effekte kann man ganz gut annehmen. Die Schauspieler, okay, die hätte ich jetzt vielleicht nicht unbedingt erwähnen dürfen, aber belassen wir es bei der Aussage, dass „DARK DESCENT“ ein netter und etwas düsterer Unterwasser-Actionfilm ist, der möglichst zu goutieren ist, wenn man „OUTLAND – PLANET DER VERDAMMTEN“ nicht kennt. (Haiko Herden)



Alles von Daniel Knauf in dieser Datenbank:

- Dark Descent (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE