// KODIERUNG DEFINIEREN Chicago

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Chicago

Originaltitel: Chicago
Alternativtitel:
Regie:
Rob Marshall
Darsteller/Sprecher: Renée Zellweger, Catherine Zeta-Jones, Ricard Gere, Taye Diggs, Queen latifah, Lucy Liu, Colm Feore,
Genre: - Komödie - Musik/Musical


Roxie ist eine Tänzerin und hat den großen Wunsch, groß und berühmt zu sein, am besten so wie der Nachtclubstar Velma. Große Hoffnungen setzt sie in ihren Geliebten, der ihr die große Karriere, doch als dieser ihr gesteht, dass er sie nur ausgenutzt hat, erschießt sie ihn. Kurzerhand wird sie verurteilt und in den Knast gesteckt, wo sie auf Velma trifft, die wegen des gleichen Verbrechens inhaftiert wurde. Roxie engagiert den Staranwalt Billy Flynn, der sie mit Hilfe der Presse aus dem Gefängnis holen will. Er baut ihr Image mit allen Tricks auf und sie wird zum größten Liebling der Massen, was natürlich ihren Prozess enorm positiv zugute kommt. Velma allerdings ist weniger begeistert, denn parallel dazu sinkt ihr Beliebtheitsgrad. Es kommt zum Kleinkrieg zwischen den Sängerinnen...

„CHICAGO“ ist ein Musical, es wird getanzt und gesungen, was das Zeug hält, allerdings im direkten Vergleich zum Höhepunkt des modernen Musical-Filmes „MOULIN ROUGE“ verliert „CHICAGO“. Darstellerin Renée Zellweger kann sonst eigentlich immer überzeugen, aber als Tanznummern-Star irgendwie nicht, dass nimmt man ihr nicht ab und das gleiche bei Catherine Zeta-Jones. Einzig das Zickige kann sie problemlos darstellen. Man merkt auch deutlich, dass der Regisseur ähnliches dachte, denn die Tanznummern der beiden sind so schnell geschnitten, weil sie mit ihrer Ausstrahlung dort einfach nicht überzeugen können. Auf der restlichen künstlerischen Seite kann „CHICAGO“ aber überzeugen, die Atmosphäre der 20 Jahre ist auf er Show-Ebene gut eingefangen worden, die Aussage, dass das Leben nur ein Bühnenspiel ist, kommt rüber und so kann man sich den Film problemlos ansehen. Die sechs Oscars aber (und einer davon ist der für den besten Film) hat „CHICAGO“ aber definitiv nicht verdient. So grandios ist das alles nun wirklich nicht. Aber Musical-Fans werden bestimmt begeistert sein. (Haiko Herden)




Alles von Rob Marshall in dieser Datenbank:

- Chicago (USA / Kanada 2002 )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE